····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Michael Schulte

My Christmas Classics


Info

Musikrichtung: Christmas, Singer/Songwriter

VÖ: 22.11.2013

(Very Us Records / Edel)

Gesamtspielzeit: 43:42

Internet:

http://www.michaelschultemusic.com/
https://www.facebook.com/schultemusic

Michael Schulte ist einer der wenigen Künstler, der trotz seiner erfolgreichen Teilnahme an einer Castingshow (dritter Platz bei The Voice of Germany 2012) einen eigenen Stil abseits gängiger Popklischees behalten hat. Das ist eigentlich schon eine Leistung für sich. Vielleicht liegt es daran, dass er auch schon vor der Teilnahme auf YouTube mit seinen Coverversionen bekannter Songs für einiges Aufsehen sorgte.

So macht seine aktuelle Veröffentlichung My Christmas Classics auch irgendwie Sinn, denn es enthält nur einen eigenen Song ("What Christmas Is About"). Daneben werden internationale Weihnachtslieder in typischer Michael Schulte dargeboten. Enthalten sind so bekannte Klassiker wie "Let It Snow" (ein guter Einstieg ins Album), "The First Noel" (in Amy MacDonald Manier) oder "Jingle Bells" (mit feinem Banjospiel angereichert) aber auch Popklassiker wie "Last Christmas" (das auch in der Coverversion nicht besser wird). Weshalb allerdings "Hallelujah", "Auld Lang Syne" und "Greensleeves" enthalten sind ist nicht ganz nachvollziehbar. Sie sind eben keine Weihnachtslieder. Dagegen kann der eigene Weihnachtssong "What Christmas Is About" überzeugen. Davon hätte man sich mehr gewünscht.

My Christmas Classics ist ein typisches Weihnachtsalbum. Es ist sicherlich nicht schlechter als vieles, was zu diesem Fest so in die Läden kommt aber Michael Schulte verkauft sich ein wenig unter Wert. Dennoch für Fans ein Muss.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Let It Snow2:32
2Last Christmas3:40
3The First Noel3:56
4Rudolph the Red Nosed Reindeer3:46
5White Christmas3:46
6Silent Night3:26
7Jingle Bells3:36
8What Christmas Is About3:44
9Hallelujah4:41
10Auld Lang Syne3:06
11Greensleeves3:01
12O Holy Night4:28

Besetzung

Michael Schulte: Vocals, Akustik-Gitarre
Lars Ehrhardt: Gitarren, Lapsteel, Banjo, Glockenspiel, Streicherarrangements, Programming
Christoph Keding: Drums, Percussion
Christian Decker: Kontrabass, Bass
Christiane Friedrich: Bratsche
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger