····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nils Kercher

Ancient Intimations live (CD & DVD)


Info

Musikrichtung: Ethno Africa

VÖ: 15.06.2012

(Nils Kercher Records / amazon)

Gesamtspielzeit: 63:58

Internet:

http://www.nilskercher.com

Ein Ethno-Fan sieht definitiv anders aus, als ich. Aber ich bin durchaus bereit mich von afrikanischen Rhythmen gefangen nehmen zu lassen, wenn das aufspielende Ensemble auch nur Ansätze von Crossover Kompetenz zeigt. Damit sieht es bei Nils Kercher aber definitiv schlecht aus.

Es mag böse klingen, aber wenn das Sextett die Saiten und Felle quält, klingt das für mich mehr nach einen Trommel Workshop einer Grundschule oder einem Selbsterfahrungsseminar in der ach schon so lange nicht mehr alternativen Szene.

Prädikat: Nur für Insider! Dann aber vielleicht heftig.



Norbert von Fransecky

Trackliste

CD
1 Sanu (8:26)
2 Doun doun ba (7:38)
3 Allahlake (9:34)
4 Aminambou (6:03)
5 Miniamba (5:19)
6 Kaira-Iniké (6:09)
7 The Call (1:39)
8 Nanfulle (7:16)
9 Ah-ye (6:56)
10 Dying in Peace (4:57)

DVD
1 Nils Kercher live 2009 (22:05)
2 Talven Syli (Musik-Video) (5:30)
3 Sanu (Musik-Video) (7:00)
4 I siga fe minden (Musik-Video) (6:03)

Besetzung

Stephanie Bosch (Bansuri)
Samuli Majamäki (Perc, Voc, Harmonium)
Nils Kercher (Voc, Kora, Djembe, Kalimba)
Kira Kaipainen (Balafon, Voc, Perc)
Sylvia Laubé (Voc, Perc)
Thomas Steudel (Violincello)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger