····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Aerosmith

Rock For The Rising Sun (DVD)


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 19.07.2013

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 94:00

Internet:

http://www.aerosmith.com/

Den verheerenden Tsunami und seine Folgen, insbesondere die nukleare Katastrophe von Fukushima, hat man hierzulande fast schon wieder vergessen. Von persönlichen Kontakten aus Japan weiß ich allerdings, dass das Land der aufgehenden Sonne immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat. Dass Aerosmith damals alle Warnungen missachtet haben und trotzdem ihre geplante Tour in Japan durchgezogen haben, dies haben viele Japaner den Hard Rockern hochangerechnet. Dementsprechend gut besucht war auch die damalige Aerosmith Tour, davon kann man sich nun auf der DVD Rock For The Rising Sun überzeugen. Parallel erscheint der Konzertmitschnitt auch auf Blu Ray.

Rock For The Rising Sun zeigt kein einzelnes Konzert, sondern einen Zusammenschnitt verschiedener Songs von unterschiedlichen Auftritten. Die Band zeigt sich extrem spielfreudig. Von eventuellen Spannungen innerhalb der Band, insbesondere zwischen Tyler und Perry, ist nichts zu spüren. Beide ziehen die Blicke auf sich. Tyler durch seine präsente Bühnenshow und Perry durch sein extravagantes Gitarrenspiel. Schön ist auch, dass die anderen Bandmitglieder genauso oft zu sehen sind, wie ihre Frontleute.

Es gibt fast alle großen Hits zu sehen und das in bester Ton- und Bildqualität. Der Eine oder Andere wird vielleicht “Cryin“ oder “I Don’t Want To Miss A Thing“ vermissen, aber bei den tollen Titeln, welche die Band in der Hinterhand hat, fällt halt schon mal etwas hintenüber. Ansonsten ist mit “Train Kept A Rollin‘“, “Walk This Way“, “Love In An Elevator“ und vielen anderen Songs eigentlich alles dabei.
Der Konzertmitschnitt wird immer wieder von Sequenzen unterbrochen, welche die Bandmitglieder Backstage, mit Fans oder im Interview zeigen.

Lohnenswert!



Rainer Janaschke

Trackliste

Draw The Line
Love In An Elevator
Livin’ On The Edge
Hangman Jury
No More No More
Mama Kin
Monkey On My Back
Toys In The Attic
Listen To The Thunder
Sweet Emotion
Boogie Man
Rats In The Cellar
Movin’ Out
Last Child
S.O.S. (Too Bad)
Walk This Way
Train Kept A Rollin’

Bonustracks:
Lick And A Promise
One Way Street

Besetzung

Steven Tyler: Vocals
Joe Perry: Gitarre
Joey Kramer: Drums
Brad Whitford: Gitarre
Tom Hamilton: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger