····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jeff Bennett's Lounge Experience

Ancient Keys


Info

Musikrichtung: Lounge

VÖ: 20.09.2004

(Deeplay Music / Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 69:42

“Nicht schon wieder eine „Lounge“ CD, wirst Du jetzt denken. Lass Dich nicht von dem Namen irritieren, es ist nicht eine dieser langweiligen Platten. Glaube mir...“ So stimmt der Promo-Zettel auf Ancient Keys ein. Merkwürdig: Das Wort „langweilig“ war das Wort, das ich beim zweiten Durchlauf der CD am häufigsten auf meinem Stichwortzettel notiert hatte. Die Promoterin weiß offenbar, wogegen sie kämpfen muss.

Dabei fängt der Rundling gar nicht so schlecht an. Der Opener ist ein sehr smoother eleganter angejazzter Lounge-Chiller. Er lebt - wie eigentlich nur noch ein anderer Track (“Let's come together“)- von der einfühlsamen warmen Stimme von Alexandra Hamnede. Aber auch sie wird im Verlauf der Scheibe immer weninger überzeugend (“You & me“).

Pojekt-Kopf Jeff Bennett ist von Hause aus Tech-House-Produzent. Das erklärt wohl die stark repitierenden Kompositionen. Was bei Techno-Tracks aber gelegentlich in Trance versetzen kann, langweilt(!) hier schlicht nur. Seelenlose Automatenmucke, die Gefühle vortäuschen soll.

Spart’s Euch.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Sympathy 5:46
2Emerging Sights 7:44
3There are many Things 5:53
4Let's come together 4:43
5Is there Knowledge left 4:40
6Imagine this 6:26
7Dialogs 5:18
8You & me 5:04
9Wondering if 4:35
10Arrival 5:38
11I am 5:49
12There are many Things (Carved out Mix) 8:06
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger