····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Your Army

Ignite


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 25.01.2013

(Intono Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 37:11

Internet:

http://www.yourarmy.net/

Schon das Cover des Debütalbums Ignite der Briten Your Army versprüht pure Energie. Glücklicherweise schließt die musikalische Leistung der Band um Sängerin Lucy Caffrey direkt daran an.

Die zwölf Songs von Ignite rocken ab der ersten Sekunde. Tatsächlich gehen die Briten ihre Songs sehr energiegeladen an. Ob Your Army schon von der deutschen Band Die Happy gehört haben, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings fühlt man sich manchmal schon stark an die ersten beiden Die Happy Alben erinnert, auch wenn Sängerin Lucy ein wenig in Richtung Skunk Anansie und deren Sängerin Skin abdriftet.

Nun, die beiden Bands sind nicht die schlechtesten Referenzen und Songs wie der sehr erfrischende erste Track “Without Regret“, das mit einem mörderischen Refrain versehene “10 Seconds“ und das hitverdächtige “Sleeping With Her“ zeugen von großem Potential. Wenn die Band es schafft in Zukunft ihre eigenen Merkmale, wie z.B. die mitreißende Energie ihrer Songs ein wenig eigenständiger zu verpacken, dann können wir von Your Army noch einiges erwarten!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Without Regret2:57
2No Good3:15
3One Last Time2:49
410 Seconds3:08
5Killer3:09
6Dance3:33
7Liberate Yourself2:56
8Valentine3:02
9Sleeping With Her3:25
10Throw Up Your Flag3:41
11Chase The World5:16

Besetzung

Lucy Caffrey: Vocals
Chris Skelly: Guitars
Simon Key: Bass
Andy Hollick: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger