····· Deuce und das 50.Jubiläum, Rory Gallagher's 2.Album am 30.September... ····· Das 6. Album der Manic Street Preachers in seiner ursprünglichen gedachten Form ····· Ritual dictates tauchen „Goth & exhausted" aus der Pandemie auf ····· Anti-Flag werden auch auf ihrem 13. Studio-Album Rückgrat zeigen ····· 1970er Auftritt von Creedence Clearwater Revival in der Royal Albert Hall auf CD und Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mikael Persson

Man with Hound


Info

Musikrichtung: Folk Rock, Acoustic, Roots, Bluegrass

VÖ: 2012

(Paraply Records)

Gesamtspielzeit: 13:00

Internet:

http://www.myspace.com/mickepersson
http://www.hemifran.com/
http://www.paraplyrecords.se/

Die neue EP von Mikael Persson bietet schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf sein 2013 kommendes Album "Marks & Bleeds", welches Anfang nächsten Jahres erscheinen soll. Mit vier Songs ist "Man with Hound" gespickt und bietet sehr guten Folk Rock vom Produzenten Peter Holmstedt.
Der erste Song "Man With Hound By His Cottage" klingt nach einer Mischung aus Country & Western und Folk Rock Musik. Er ist meiner Meinung nach auch der beste Song des schwedischen Sänger, Gitarristen und Sngwriter Mikael Perrson auf diesem EP Trailer für sein neues Album. Durch den Klang seiner Mandoline erzeugt er viel Wohlklang und Feingefühl und das Arkkordeon begeleitet diesen Effekt wirkungsvoll.
Den zweiten Song "What A Wonderful World" präsentiert er mit einfühlsamer und großmütiger Stimme, was sich sehr positiv auf das Klangbild auswirkt.
Mit dem dritten Song "Some 50 Roads" setzt er schon fast einen Ohrwurm ins Land, welcher ähnlich warmherzig klingt wie der zweite Song aber sich schneller im den Hörgängen und somit im Kopf festsetzt.
Im letzten Song "Sweetest Smile" kommt durch sein Gitarrensolo und dem Backgroundgesang eine extravagante Atmosphäre auf, die regelrecht traumhaft klingt.
Mit dieser vier Track EP kann man nun sehr darauf gespannt sein was noch folgen wird in der nächsten Zeit und zum Glück wird dadaurch das Warten auf sein nächstes Album etwas verkürzt, worauf man sicher gespannt sein darf.



Marcel Hüffer

Trackliste

1Man With Hound By His Cottage (3:21)
2What A Wonderful World (4:36)
3Some 50 Roads (3:38)
4Sweetest Smile (3:53)

Besetzung

lead guitars: Mikael Persson

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger