····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ayreon

Loser


Info

Musikrichtung: Prog Metal

VÖ: 26.07.2004

(InsideOut / SPV)

Gesamtspielzeit: 16:01

Internet:

www.ayreon.com

Gleichzeitig mit dem Re-Release der beiden Migrator-Scheiben als Doppel-CD wirft Arjen Lucassen eine neue Ayreon-Single auf den Markt. Mit einem Migrator-Track und je einem Stück von der aktuellen Human Equation-Scheibe und dem Klassiker Into the electric Castle hat die Single so etwas wie einen Best of-Charakter.

Aber Lucassen wäre nicht Lucassen, wenn er einfach die alten Tracks auf einen kleinen Silberling pressen würde. Sämtliche Stücke erscheinen in neuen Versionen. Obendrauf gibt es noch das Alice Cooper-Cover ”How you gonna see me now”. So ausgestattet wird die Single zum fraglosen Pflichtkauf für alle Lucassen-Fans.

Dass es im Lucassen-Lager sowohl Freunde der ruhigen wie der kraftvollen Töne gibt, haben die unterschiedlichen Reaktionen auf die beiden sehr gegensätzlichen Migrator-Scheiben ja gezeigt. Loser bedient beide Seiten.

Die Star One-Version beraubt den “Loser“ zwar seines genialen Hensley-Orgel-Solos,verwandelt ihn aber in einen noch kraftvolleren Powerrocker mit einer herrlich folkigen Rockvioline. Die Ruhigen im Lande werden mit gleich drei Akustik-Versionen verwöhnt, bei denen die sehr schönen Flötentöne in der “Castle Hall“ besonders zu begeistern wissen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Loser (Star One Version)3:31
2How you gonna see me now (Acoustic Cover Version)3:52
3Into the black Hole (Acoustic Live Version)4:22
4Castle Hall (Acoustic Version)4:07
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger