····· Me first and the Gimme Gimmes kommen mit neuem Live-Album auf Tour ····· Nach 25 Jahren Winterschlaf erwachen The The zu neuem Leben ····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

:Wumpscut:

Woman And Satan First


Info

Musikrichtung: Electro-Goth, Industrial

VÖ: 06.04.2012

(Beton Kopf Media / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:01

Internet:

http://www.wumpscut.com/

Ziemlich genau ein Jahr nach Schrekk & Grauss kommt mit Woman And Satan First ein neues Werk von Rudolf "Rudy" Ratzinger, besser bekannt unter dem Namen :Wumpscut: unters Volk. Und eigentlich kann man alles, was im letzten Jahr geschrieben wurde, auch jetzt wieder herhalten.

Rudolf "Rudy" Ratzinger ist es einfach gelungen, seinen eigenen Stil zu kreieren und von Platte zu Platte zu verfeinern. Man kann eigentlich mit keiner CD in seinem umfangreichen Werk einen wirklichen Fehler machen. Und Woman And Satan First reiht sich nahtlos darin ein. Gleich der Album-Opener “Hallelujah“ - Achtung, hier handelt es sich nicht um eine Coverversion des Leonard Cohen Klassikers - bietet eingängige und tanzbare Elektronik, wie man es eben von :Wumpscut: gewohnt ist. Kritiker könnten anmerken, dass nichts wirklich Neues geboten wird, aber das ist vielleicht auch genau die Stärke von :Wumpscut:. Der Fan und Hörer weiß, was er geboten bekommt und das in einer stets überdurchschnittlichen Qualität. Das bringen nicht viele Künstler über so lange Zeiträume zustande.

Man kann natürlich über das schräge Artwork geteilter Meinung sein. Hässlich ist vielleicht noch ein zu positiver Ausdruck dafür. Es kommt auch noch in einem Format daher, das zwischen DVD und CD liegt und in keinem CD-Regal einen Platz finden wird. Aber das passt einfach zu :Wumpscut:. Für Fans ein Muss!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Hallelujah4:32
2Women And Satan First3:57
3Death Panacea5:18
4Kill That Little f**k5:24
5Burial On Demand4:34
6Grobian6:40
7L'enfer Noir5:46
8Blutsturtz, Baby4:06
9Cunnilingus Creutzfeuer4:35
10Kaufe Deine Seele5:09

Besetzung

Rudy Ratzinger

Gäste:
Aleta Welling: additional vocals
Onea: additional vocals
Thomas Buchta: additional vocals
Dj Bummerlo Kufner: additional vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger