····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Agent Cooper

From The Ashes


Info

Musikrichtung: Rock, Hard Rock

VÖ: 16.03.2012

(Binary Recordings/Universal)

Gesamtspielzeit: 23:00

Internet:

http://agentcooper.com/

Als Einflüsse nennen die Atlanta Rocker Agent Cooper Bands wie Rush, Queen, Genesis, Kansas, und Dream Theater und werden wohl auch oft als die Toto des Südens bezeichnet. Zumindest diese Referenz kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was aber auch egal ist, denn die EP From The Ashes kann auch ohne das Namedropping anderer Bands überzeugen.

Kerniger Hard Rock mit Hammond Orgel dröhnt aus den Lautsprechern. “Power“ heißt der erste Song und hier ist der Name Programm. Einem Fan des klassischen Rocks zaubert der Song automatisch ein Grinsen ins Gesicht. “Tornado Dreams“ packt erstaunlicherweise gleichmal noch eine Schippe Lebensfreude auf den energiegeladenen Song drauf. Ruhig können Agent Cooper auch. “The Stand“ ist ein schöne Ballade, wie man sie z.B. auch von den britischen Rockern Thunder zu hören bekommen hat!

Antesten!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Power3:07
2Tornado Dreams3:37
3The Stand4:23
4Mother3:48
5I Can3:16
6Misunderstood4:49

Besetzung

Doug Busbee: Gitarre,Gesang
Eric Frampton: Keyboards,Gesang
Sean Delson: Bass
Mike Martin: Gitarre
Ganesh Giri Jaya: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger