····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Don Airey

All out


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.08.2011

(Mascot / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 55:45

Als Musiker in der ersten Reihe hat sich Don Airey bislang weniger hervorgetan. Er war immer „nur“ der Keyboarder von Rainbow, Whitesnake, Ozzy Osbourne, Gary Moore und anderen. Und meistens gab es bei diesen Bands einen anderen Tastenmann, der der Keyboarder von xy war. Don Airey war nur ein weiterer Musiker in der Geschichte besagter Band.

All out hat das Potenzial, das zu ändern.

Die ersten beiden Titel stecken sofort den Rahmen ab, in dem Airey sich eine knappe Stundelang bewegt. Logisch, dass die Keysboards dabei im Zentrum stehen - und es sind vor allem schöne Schweineorgeln, wie man sie auch in den 70er Jahren schon hören konnte.
„The Way I feel inside” bewegt sich dabei zwischen Uriah Heep und Deep Purple zu Stormbringer-Zeiten, während „Estancia“ mit seinen Orgel-Riffs an ELP erinnert und ein grandioses Solieren auf den Tasten bietet.

„People in your Head” liefert fetten Purple-Blues-Sound. „B'cos” glänzt mit einem schönen emotionalen Gitarren-Solo. Die elegische Ballade „Long Road“ lässt den Hard Rock singen und bei „Fire“ machen Purple-Orgeln Hendryx im positiven Sinne fertig.

Wäre dieses Album bereits in den 70ern erschienen, würde man den Namen Don Airey heutzutage wohl nur noch aussprechen, nachdem man auf die Knie gesunken ist.

Nostalgie im besten Sinne!

Kaufen!!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1The Way I feel inside 4:24
2Estancia 5:37
3People in your Head 5:01
4B'cos 4:55
5Running from the Shadows 3:42
6Right Arm Overture 7:13
7Fire 5:14
8Long Road 4:36
9Wrath of Thor 4:26
10Tobruk10:37

Besetzung

Don Airey (Keys)
Darrin Mooney (Dr)
Laurence Cottle (B)
Rob Harris (Git)
Carl Sentence (Voc)

Gäste:
Joe Bonamassa (Git <3>)
Bernie Marsden (Git <1,5>)
Keith Airey (Git <8>)
George Dransfield (Spoken Words <4>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger