····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kingcrow

Insider


Info

Musikrichtung: Progressive Metal

VÖ: 02.2004

(Consytech / Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 49:10

Internet:

www.kingcrow.it

Aus dem Reich der Königin wird die Krähe des Königs. Selbst das Symbol auf der Rückseite des CD-Booklets erinnert vertraut an das Queensryche-Logo. Und wenn Mauro Gelsomini im ersten vollen Titel die Zeile “Spread the News“ anstimmt, ertappt man sich schnell dabei, “spreading the Disease“ mit zu summen.

Und echten Queensryche-Fans dürfte auch der Plot des Konzeptalbums nicht allzu fremd vorkommen. Mit Hilfe eines künstlichen Uterus versucht ein mächtiger Industriegigant eine unterwürfige, programmierbare Menschheit zu züchten. Eine „Operation: Mancrime“ sozusagen, die hier aber „Project: Insider“ heißt. Natürlich kämpft Jason, der Held der Story, dagegen an.

Auch wenn Kingcrow keine 1:1-Kopie sind, dürften die Fans, die durch die letzten Alben von der Seattle-Legende entfremdet wurden, in Insider eine ansprechende Alternative finden. Die Produktion ist nicht ganz so fett, wie man es von einem Major-Act erwarten würde. Gelegentlich geht es etwas in den gehobenen Bootleg-Bereich. Aber der durchscheinende, etwas helle Sound stellt eher noch größere Nähen zum Vorbild her.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Friendship1:44
2The Project4:04
3Temptation3:24
4Never say die3:54
5Eyes of a Betrayer4:32
6Into the Cell1:19
7Lies5:39
8The killing Hand8:31
9Stardust5:17
10Save me5:55
11Finale4:08

Besetzung

Mauro Gelsomini (Voc)
Diego Cafolla (Git, Key)
Ivan Nastasi (Git)
Thundra Cafolla (Dr)
Matteo Trinei (B)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger