····· Der Deutsche Musikrat kritisiert Bayerns Schulpolitik ····· Adam Wakeman vertritt Phil Lanzon bei Uriah Heep ····· Im Herbst supporten Brunhilde J.B.O. auf Deutschland-Tour ····· Neue Wege in den Spuren der Alten versprechen Stormborn ·····  Noel Pix verlässt den Eisbrecher ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Garlicks

Die for your Passion


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 2011

(Garlicks / Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 31:27

Internet:

http://www.thegarlicks.ch

Das Cover sieht n bisschen so aus, als hätten es Kinder gemalt, die von lauter Metal-Musikern als Kindergärtner betreut werden und gerade den Herrn der Ringe gelesen haben. Etwa so originell sind auch die Zutaten, die The Garlicks in ihren Eintopf rühren.
Aber schließlich legt ja auch niemand bei einem guten Döner Wert auf exotische Zutaten oder innovative Farbgebung.

Langer Rede kurzer Sinn: Die for your Passion ist ne feine, sehr traditionelle Hard Rock Scheibe, die gelegentlich ein wenig nach AC/DC klingt; aber deutlich melodischer rüber kommt.
Von Balladen lassen die Schweizer weitgehend die Finger. Krachen lassen, ist das erste Gebot; und wohl auch das zweite und dritte.
Wenn es mal ein wenig ruhiger wird, dann wird nicht geschmust, sondern in die Blues-Kiste gegriffen.

Feine Sache ohne Ausfall und lediglich „They kill“ lässt statt zufrieden zu grinsen, mal kurz „Naja!“ denken.

In einer gerechten Welt ….. (Ihr wisst, was ich meine!)



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Rollin' Machine 3:40
2Fuck me 2:50
3Murphy's Love 3:19
4Spring Feeling 3:33
5Wiener in the Snow 2:55
6Nonsense 5:33
7They kill 3:32
8Endless Train 3:42
9Simply Röckenröll 2:21

Besetzung

Sevi (Dr)
Andy (Lead Git)
Stöff (Git)
Miller (Voc)
Michi (B)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger