····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Travellers

A Journey into the Sun within


Info

Musikrichtung: Gothic

VÖ: 06.06.2011

(Metal Mind)

Gesamtspielzeit: 52:44

The Travellers bewegen sich mit A Journey into the Sun within auf Pfaden, die The Gathering Mitte der 90er gebahnt haben. Wesentlich Neues haben die Polen dem Genre nicht hinzuzufügen und im direkten Vergleich fallen die sechs Stücke des vorliegenden Albums unspektakulär und recht brav aus.

Gelegentlich zeigen The Travellers dann aber doch den Mut, aus dem Vorhersehbaren ausbrechen. Das geschieht insbesondere bei den beiden Longtracks, die das Album rahmen.
Ein langer Percussion Teil in der Mitte gibt „Magic“ ein wenig Würze und „The Sun“ steigert sich in einen mächtig groovenden Jam hinein.

Mehr solche Momente hätten aus einem reinen Epigonen-Album eine Neubelebung eines ziemlich toten Genres machen können. So bleibt A Journey into the Sun within ein solides Stück Unterhaltung, bei dem sich Freunde des Genres aber fragen werden, warum sie es sich zusätzlich zu den Scheiben, die dort bereits stehen, noch in den Schrank stellen sollen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Magic11:08
2Letters to God 8:35
3Dreaming 4:59
4I dream softly 7:26
5I see the Light 8:04
6The Sun12:30
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger