····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Snakeryder

D.O.A.


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 2003

(Metal Mayhem Music)

Gesamtspielzeit: 46:39

Internet:

http://www.snakeryder.com

Zwei Probleme stellten sich mir beim Hören dieses Albums: 1. Konventioneller Hard Rock haut heute niemanden mehr aus den Socken und 2. Snakeryder spielen konventionellen Hard Rock. Aber das eigentlich nicht einmal schlecht.

"Shake for a Shake" klingt fast schon wie eine eins-zu-eins-Coverversion einer gewissen australischen Rockband, "Love it Bites" ist eine Ballade, wie sie die Scorpions zu ihren übelsten Zeiten nicht schlimmer hätten schreiben können. Richtig klasse wird's nur einmal mit "There's a Price you have to pay", das deutlich in AOR Gefilde abdriftet, und dann darf bei dem sehr ironischen "The USA" nochmal geschmunzelt werden - ansonsten regiert die Bedeutungslosigkeit auf einem hohen technischen Niveau. Nette Songs, nicht mehr und nicht weniger.

Alles in allem eine relativ belanglose Platte, zumindest für eine Band, die nicht den Kultstatus von AC/DC innehat.



Hendrik Stahl

Trackliste

1Shake for a Shake4:23
2Got no Time for Romance4:40
3Love it Bites4:18
4Don't wanna let go4:52
5There's a Price you have to pay4:32
6The USA5:59
7Road to run3:38
8Long Way Home4:48
9Stick to your Guns3:58
10Danger Zone5:31

Besetzung

A.J. Fedz (vocals, guitar)
Dino Castano (drums)
Karl Karltson (guitar)
Joey Reno (bass)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger