····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Infinite Light Ltd.

Infinite Light Ltd.


Info

Musikrichtung: Post Rock, Ambiet

VÖ: 27,05.2011

(Denovali Records)

Gesamtspielzeit: 44:39

Internet:

http://www.denovali.com/infinitelightltd

Infinite Light Ltd. ist eine Zusammenarbeit dreier Gitarristen. Dem Kanadier Aidan Baker, dem Amerikaner Nathan Amundsen und dem Briten Mat Sweet. Jeder der Gitarristen hat seinen Teil im eigenen Homestudio aufgenommen, zusammengefügt wurden die Teile dann später. Obwohl hier drei hauptamtliche Gitarristen am Werk waren, ist das Album kein bisschen gitarrenlastig ausgefallen. Das Album ist eher eine Sammlung von Klängen, welche zu Songs zusammengepresst wurden. Das so entstandene Post Rock Werk ist mit Sicherheit keine leichte Kost.

Konventionelle Songstrukturen findet man auf Infinite Light Ltd. fast überhaupt nicht. Gesprochener Gesang wird nur sehr zaghaft eingesetzt, um die fragilen und melancholischen Klangkreationen nicht zu sehr zu stören.

Ich habe mir das Album bestimmt zwanzig Mal angehört, einen richtigen Zugang habe ich zu der Musik von Infinite Light Ltd. nicht gefunden. Dazu ist sind mir die Soundgebilde einfach zu ruhig.

Wer auf diese Art von Klangcollagen steht, dem wird bei Infinite Light Ltd. wahrscheinlich geholfen. Für mich sind die elf Songs allerdings eher böhmische Dörfer!



Rainer Janaschke

Trackliste

1December 126:00
2Vision Of God In A Cowbarn2:00
3Weather4:23
4The Bullet Sent To Kill Me Is Already On Its Way5:32
5Surprising Spectral Illusions Showing Ghosts Everywhere And Of Any Colour3:58
6Eyes of snow3:01
7(More) Weather3:12
8Down Among The Mashers Pt.41:15
9The Sophic Putrefaction5:10
10All Blues5:29
11Hidden Track5:54

Besetzung

Nathan Amundson: Gitarre
Aidan Baker: Gitarre
Mat Sweet: Gitarre
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger