····· Doppelplatin für AC/DC  ····· Neuer german Thrash aus Thüringen mit Spydory ····· Die Merseburger Death-Metaller Overlord auferstehen in Höllen-Zimmern ····· Roskilde 2024 ausverkauft - Freiwillige haben noch die Chance zur Teilnahme ····· Me first and the Gimme Gimmes kommen mit neuem Live-Album auf Tour ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren

Die EP Crooked Boy enthält vier von Linda Perry geschrieben Songs: „February Sky“, „Gonna need Someone“, „Adeline“ und den Titelsong „Crooked Boy“.

Nachdem Perry bereits an zwei Songs mitgewirkt hatte, die auf früheren Ringo-EPs erschienen waren („Coming undone“ auf Change the World und „Everyone and Everything“ auf EP3), trat sie mit der Frage an Ringo heran, ob sie eine ganze EP produzieren könne.

Crooked Boy ist das Ergebnis. Die EP erscheint am 31. Mail als CD und Vinyl-EP. Die digitale Version wurde bereits am 24. April veröffentlicht. Eine limitierte Sonderauflage von Crooked Boy erschien zuvor am Record Store Day.

„Ich liebe, was Linda gemacht hat,“ sagt Ringo. „Und ich denke, alle Songs sind großartig, aber eine Sache, um die ich sie gebeten habe, war, mir einen Rocker zu schreiben. Und das ist „Gonna need Someone“ und ich liebe es! Nick Valensi spielt darauf - und auf der gesamten EP - die Gitarre und er ist großartig," fügt Ringo hinzu.





Zur digitalen Veröffentlichung im April erschien bereits das offizielle Video zu „Gonna need Someone“. Dieses Video, in dem Ringo und Nick Valensi zu sehen sind, wurde von Johann Rashid gedreht, von Nick Ventura produziert und von Sophie Hur und Nick Ventura mit der Kamera begleitet. Das Video ist die perfekte Ergänzung zu dem rasanten Song - und zeigt sowohl neues Material als auch Aufnahmen aus Ringos eigenen Archiven.

Im Frühjahr und Herbst wird Ringo mit seiner All Starr Band für jeweils zwölf Konzerte in den USA auf Tournee gehen.

Außerdem hat er vor kurzem sein 8. Buch, Beats & Threads, über Juliens Auktionen veröffentlicht. Ringos richtungsweisende Klamotten waren so charakteristisch wie der Beat seines Schlagzeugs. Dieses Buch enthält über 200 Abbildungen, darunter noch nie gesehene Fotos und ausführliche Details zu seinen Trommeln. Ringo bietet - in Zusammenarbeit mit dem bekannten Historiker, Autor, Redner, Schlagzeuger und Sammler von alten Trommeln, Gary Astridge - zum ersten Mal den umfassendsten Blick auf seine legendären Schlagzeug-Kits aus der Beatles-Ära mit jahrzehntelang recherchierten Informationen und kuratierten und detaillierten Fotos. Das Buch ist ab sofort über www.juliensauctions.com erhältlich.




Ringo Starr
Crooked Boy (EP)
Universal Music
31. Mai 2024


[Promoteam Schmitt & Rauch]


Internet:
http://www.RingoStarr.com
http://www.juliensauctions.com

Weitere aktuelle News...