····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Im Herbst supporten Brunhilde J.B.O. auf Deutschland-Tour

Mit „Hit and run“ ist gerade eine neue Single von Brunhilde erschienen.

Parallel dazu hat die Band um Kurt Bauereiss und Caro Loy bekannt gegeben, dass sie im Herbst als Support von J.B.O. durch Deutschland touren wird. 17 mal werden die Franken dem Rosa der Fun-Rocker zwischen München, Köln und Rostock etwas kräftigere Farben voranstellen.

„„Hit and run“ als erste Single auszukoppeln, war … vor allem eine Bauchentscheidung,“ erklärt die charismatische Frontfrau Caro. „Der Text ist mir tatsächlich sehr schnell eingefallen… Es geht um einen Menschen, der massiv in all seinem Denken und Handeln manipuliert wird. Er ist nicht im Stande, selbst den Kopf einzuschalten und sich für seine Fehler und Schandtaten zu entschuldigen, geschweige denn dafür gerade zu stehen.“

„Hit and run“ wird auch Teil des dritten Albums von Brunhilde sein, das im Herbst erscheinen soll. „In der Albumversion wird das Thema noch ein bisschen Tiefer bearbeitet als bei der gekürzten Single,“ so die Sängerin bevor die Single am 16. Februar 2024 erschien.

Bis dahin ist der Songtitel ein passendes Motto für die anstehende Tour der deutschen Metal-Punker.


[m2 mediaconsulting]

Weitere aktuelle News...