····· Adam Wakeman vertritt Phil Lanzon bei Uriah Heep ····· Im Herbst supporten Brunhilde J.B.O. auf Deutschland-Tour ····· Neue Wege in den Spuren der Alten versprechen Stormborn ·····  Noel Pix verlässt den Eisbrecher ····· The Cure veröffentlichen Live-Album neu und spenden die Hälfte der Einnahmen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Nach 10 Jahren in der Zukunft erinnert Erik Cohen an seine Anfänge

Manch ein Kritiker sieht in Erik Cohen einen der eigenständigsten deutschsprachigen Rockmusiker der letzten Jahre. Cohen fügt mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit zusammen, was ihm über seine musikalische Sozialisation in Fleisch und Blut überging. Er schreibt mit spürbarer Freude zupackende Melodiebögen und mit leidenschaftlicher Ausdauer Rocksongs, die in ihren Ansätzen unterschiedlich sein mögen, aber im Albumkontext dennoch ein absolut stimmiges Gesamtbild ergeben, das sich überdies nur schwer kopieren lässt.

Der Kieler hält die Genre-Grenzen kontinuierlich offen und fließend. Classic Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Alternative Rock, Punk und Pop müssen sich am Ende einfach nicht ausschließen, im Gegenteil. Diese stilistische Bandbreite sorgt überdies für äußerst kurzweilige Konzertabende auf hohem Unterhaltungs-Level.

Für 2024 kündigt der Norddeutsche nun eine Club-Tour an, bei der er mit den Fans auf das 10jährige Jubiläum seines Debüt-Albums Nostalgie für fie Zukunft anstoßen möchte.

Der Vorverkauf hat am Mittwoch, dem 6.12.2023 um 10:00 Uhr begonnen.



Zurück aus der Zukunft Tour 2024

04.05.24 Kiel - Die Pumpe
06.09.24 Wiesbaden - Schlachthof
07.09.24 Düsseldorf - Zakk (Open Air Show)
28.09.24 Oldenburg - Cadillac
06.12.24 Hamburg - Knust


[Starkult]

Weitere aktuelle News...