····· Doppelplatin für AC/DC  ····· Neuer german Thrash aus Thüringen mit Spydory ····· Die Merseburger Death-Metaller Overlord auferstehen in Höllen-Zimmern ····· Roskilde 2024 ausverkauft - Freiwillige haben noch die Chance zur Teilnahme ····· Me first and the Gimme Gimmes kommen mit neuem Live-Album auf Tour ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Brunhilde müssen in den Knast

Brunhilde starten am 2. April eine ganz besondere Mini-Tour. Die Knast-Tour 2023 startet in der JVA Bayreuth. Am 4. April geht´s dann weiter in die JVA Nürnberg und Ende des Monats könnte dann noch ein Gig in Hamburg-Fuhlsbüttel berühmt-berüchtigten Gefängnis „Santa Fu“ folgen.

Wie es zu der Idee mit der Gefängnis-Tour kam, erklärt Sängerin Caro: „Alles begann mit der Recherche für unser aktuelles Album 27, das sich ja bekanntlich mit den ungewöhnlichen Toden von ganz gewöhnlichen Leuten auseinandersetz, die alle eines gemeinsam haben: sie starben mit 27 Jahren.“

Gitarrist Kurt Bauereiss fügt an: „Wir haben vor 3-4 Jahren schon einmal im Nürnberger Knast gespielt. Daran haben wir uns im Zuge der Aufnahmen zum `27´-Album jetzt wieder erinnert. Wir freuen uns auf die Gigs, das ist jedes Mal eine sehr energiegeladene Atmosphäre.“

Nun begeben sich die beiden an die Orte ihrer Inspiration. „Wir wollen den Jungs ein wenig Spaß bringen und Zuversicht geben.“ Doch die Fürther Rocker denken nicht nur an die Täter. Caro: „Wo es Täter gibt, gibt es immer auch Opfer. Das darf man nie vergessen. Wir planen, die Knast-Konzerte mitzuschneiden und davon im Herbst ein Live-Album zu veröffentlichen. Teile der Einnahmen gehen dann an Organisationen, die es sich zur Aufgabe gemacht, die Opfer von Verbrechen zu unterstützen!“

Das Thema sorgt schon jetzt für Medien-Interesse. Die Nürnberger Radio Station Radio Z lädt Brunhilde zu Spezialsendungen ein: am 10.04. zu Rock in Black Spezial und am 16.04. in die Strafzeit.


Termine:
2. April - JVA Bayreuth
4. April - JVA Nürnberg

10. April - Rock in Black Spezial (Radio Z)
16. April - Strafzeit (Radio Z)

tba – Hamburg, Fuhlsbüttel



Foto: Franz Scheepers


Internet:
http://www.brunhilde.de
Weitere aktuelle News...