····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Depeche Mode 12" Vinyl-Singles-Projekt wird fortgesetzt

Sony Music Entertainment wird am 11. November 2022 das 12" Vinyl-Singles-Projekt von Depeche Mode mit der Veröffentlichung der Singles zu dem 2005 erschienenen Album Playing the Angel fortsetzen. Das Deluxe-Box-Set wird zehn 12" Vinyls enthalten. Neben den eigentlich ausgekoppelten Titeln „Precious", „A Pain that I'm used to", „Suffer well" und „John the Revelator / Lilian" gibt es zahlreiche B-Seiten, Remixe, Instrumental- und Dub-Versionen sowie weitere Aufnahmen aus dem Album-Umfeld.

Von den allerersten Band-Tagen an hatten Depeche Mode das 12" Vinyl-Format favorisiert, in dem sie ein innovatives Medium für klangliche und visuelle Gestaltung sahen. Die 12" Single ermöglichte es der Band einerseits neue akustische Ebenen auszuloten, andererseits lieferte die Haptik physischer Verpackung reichlich Raum für die stete Weiterentwicklung ästhetischer Designideen. Mit ihrer 12“ Singles-Diskographie präsentiert die Band ihren Fans unkonventionelle Remixe, seltene B-Seiten, ausgefallene Konzertmitschnitte oder andere exklusive Pretiosen.

Mit Playing the Angel hatten Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher nach 25 Jahren Band-Geschichte neues akustisches Terrain erobert. Mit dem Album verbanden Depeche Mode einen wesentlich roheren Sound mit pulsierenden Techno-Beats.

Jedes Box Set innerhalb dieser Reihe enthält die Singles der einzelnen Depeche Mode-Alben auf hochwertigem Vinyl, bei denen die remasterten Tonspuren direkt von den ursprünglichen Mastertapes stammen. Die spezielle Box-Set-Grafik wurde von den jeweiligen Original-Alben inspiriert, während die 12" Singles selbst die damaligen Cover-Artworks enthalten. Die zehnte und letzte Platte wurde speziell für diese Kollektion zusammengestellt. Sie offeriert B-Seiten und Remixe, die seinerzeit verstreut auf CDs und Maxi-Singles erschienen waren.

Die 12" Singles-Serie von Depeche Mode soll auch in Zukunft in gleicher Deluxe-Box Set-Form als Sammler-Editionen und in gleicher audiophiler Qualität weitergeführt werden.

Das Box-Set kann bereits vorbestellt werden.





Depeche Mode
Playing the Angel | The 12" Singles
12“ Singles-Box oder digital
Sony
11. November 2022


[Promoteam Schmitt & Rauch]

Weitere aktuelle News...