····· Neue Single von Cloud Rat ····· Rexoria haben die Arbeiten an ihrem dritten Album abgeschlossen ····· Sick of Society wollen Porsche fahren  ····· Ozzy Osbourne wiederholt Rekordeinstieg in die deutschen Charts ····· Eisbrecher verschieben Tour zum dritten Mal ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Geburtstagsgeschenk zu Hendrix‘ 80stem – LA-Show von 1969 auf CD, LP und digital

Am 26. April lieferte das Original-Lineup der Jimi Hendrix Experience (Jimi Hendrix/Gesang, Gitarre; Mitch Mitchell, Drums und Noel Redding am Bass) eine spektakuläre Show im Los Angeles Forum vor ausverkauftem Haus. Bislang wurde sie noch nie in voller Länge veröffentlicht. Das soll jetzt anlässlich des 80. Geburtstags von Jimi Hendrix am 27. November geschehen

Nach den Riesenerfolgen der zwischen 1967 und 1968 entstandenen Studio-Alben Are you experienced, Axis: Bold as Love und Electric Ladyland hatte sich das Power-Trio um den Ausnahmegitarristen zum Top-Live-Act der 1960er Jahre entwickelt. Das Publikumsinteresse an großen Musikevents war stark gestiegen und so öffneten sich auch große Sportstadien als Arenen für Musikveranstaltungen.

Die Show der Jimi Hendrix Experience am 26. April 1969 fand mit der Chicago Transit Authority (die sich bald in Chicago umbenennen sollte) und Cat Mother & The All Night Newsboys als Support statt. Sitzplätze für dieses Event kosteten damals 6,50 Dollar, was einem heutigen Preis von knapp 50 Dollar entsprechen würde.

Als die Jimi Hendrix Experience dieses Konzert spielte hatte sich der Live-Sound im Vergleich zu den Jahren davor deutlich verbessert. Allerdings stellte das Publikum immer noch eine große Herausforderung dar. So musste Jimi Hendrix in den Pausen des mitreißenden Sets immer wieder auf Fans einreden, die Bühne nicht zu entern. Man spürte auch die starke Präsenz der anwesenden Polizeikräfte, wenn Jimi spontan seine Texte änderte und in „Purple Haze“ ein „‘Scuse me while I kiss that Policeman!” einbaut oder „Spanish Castle Magic” den „anwesenden Zivilpolizisten und anderen Dummköpfen“ widmet.



Jimi Hendrix Experience Los Angeles Forum - April 26, 1969 wird als Doppel-LP, Doppel-CD und in digitalen Formaten erscheinen. Es kann bereits vorbestellt werden.



Tracklist:
1. Intro
2. Tax Free
3. Foxey Lady
4. Red House
5. Spanish Castle Magic
6. Star Spangled Banner
7. Purple Haze
8. I Don’t Live Today
9. Voodoo Child (Slight Return)
10. Sunshine of Your Love
11. Voodoo Child (Slight Return)




Jimi Hendrix Experience
Los Angeles Forum – April, 26 1969
2CDs, 2LPs oder digital
(Experience Hendrix /Legacy / Sony)
18. November 2022


[Promoteam Schmitt & Rauch]


Internet:
http://www.jimihendrix.com
Weitere aktuelle News...