····· Deuce und das 50.Jubiläum, Rory Gallagher's 2.Album am 30.September... ····· Das 6. Album der Manic Street Preachers in seiner ursprünglichen gedachten Form ····· Ritual dictates tauchen „Goth & exhausted" aus der Pandemie auf ····· Anti-Flag werden auch auf ihrem 13. Studio-Album Rückgrat zeigen ····· 1970er Auftritt von Creedence Clearwater Revival in der Royal Albert Hall auf CD und Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Vinyl-Sammler organisiert ebay-Charity-Versteigerung für die Kinderhospizarbeit

Das Engagement eines Vinyl-Sammlers sorgt für Furore. Anfang März 2022 startete Thomas Ballhoff, genannt Tom, seine besondere Sammelaktion für einen guten Zweck. Mit großem Erfolg. Bis heute konnte er über sein persönliches Musik-, Kunst- und Kultur-Netzwerk sowie über private Kontakte mehr als 90 SpenderInnen gewinnen, die rund 150 Sachspenden für seine Charity-Versteigerung zur Verfügung gestellt haben. In einer tagesaktuellen Auflistung finden sich Sachspenden, die bisher unter anderem von Musikern, Bands, größeren und kleineren Plattenlabels, Platten- und Hifi-Fachgeschäften gespendet wurden.

„Die Idee kam mir, als ich von einem Freund und Mitarbeiter von Universal Music Deutschland ein paar limitierte Singles zur Verfügung gestellt bekommen habe, um diese zu verlosen. Ein letztes Exemplar habe ich aufgrund des großen Sammlerwertes und der vielen Anfragen dann versteigert, und so fing meine Unterstützung für die Kinderhospizarbeit an," erläutert Tom, der bereits seit mehr als zwei Jahren unter dem Namen Vinylhippo auf Instagram präsent ist. „Die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz Dienste ist unschätzbar wertvoll und schwer zugleich. Die Organisation und ihre vielen ehrenamtlichen HelferInnen sind auf Spenden angewiesen. Ich kann dafür, wie jede und jeder andere auch, meinen ganz persönlichen Beitrag leisten. Also habe ich meine privaten und geschäftlichen Kontakte aktiviert und bin sofort auf großen Zuspruch gestoßen. Die spezielle „Ebay for Charity“ Seite war dank der tollen Unterstützung von den Mitarbeiterinnen von Ebay nicht schwierig einzurichten, und so stehen wir jetzt vor der großartigen Chance, vielen Menschen eine Freude zu machen: den Käufern unserer gespendeten Raritäten ebenso wie den Kindern, die von den Einnahmen aus den Versteigerungen zu 100 Prozent profitieren werden," ergänzt der Charity-Initiator weiter.

Auf dem Foto ist Tom mit Hope, dem Glücksbringer der Deutschen Kinderhospiz Dienste, zu sehen.

Weitere Infos zur Charity-Aktion "Vinylhippoandfriends" gibt es unter dem Versteigerungslink. Weitere Informationen zu den Kinderhospiz-Diensten auch in der Basispressemappe und auf Instagram.

Spendenkonto Volksbank Dortmund DE 87 4416 0014 6576 7958 04.


[Primo PR]

Weitere aktuelle News...