····· Fünf Live-Gigs der Hollywood Vampires im Juni in Deutschland ····· Das Leben von The Rasmus nach dem ESC-Auftritt  ····· Erster neuer Ugly Kid Joe-Song seit 7 Jahren ····· Weltweite Chartplatzierungen für die Michael Schenker Group  ····· Flogging Molly in diesem Sommer live und als Konserve ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

High Fidelity ist nicht nur eine Klangqualität, sondern auch eine Americana-Band aus Hannover

Am 24. Mai 2022 hat die Folk-Rock/Americana-Band High Fidelity „Sunset Situations“ veröffentlicht, die mit Spannung erwartete erste Single aus ihrem Debütalbum Come Rain or Shine, das ab dem 3. Juni erhältlich sein wird.

Die aus Hannover stammende Band steht für lässigen Folk-Rock im West-Coast-Sound mit Americana-Vibes der Siebziger. Nach ihrer Gründung im Jahr 2017 legten die vier Musiker bereits im Folgejahr ihre erste, selbstbetitelte EP vor. Dass in den privaten Plattenschränken der Bandmitglieder Alben von The Allman Brothers, America, Neil Young oder J.J. Cale in Reichweite stehen, ist ein treffsicherer Hinweis auf wichtige Inspirationsquellen und die eigene musikalische Sozialisation.

Mit „Sunset Situations“ zeigen die vier Hannoveraner viel Gefühl für den Blues. „It might be sweet or flaming wild, or even desperately disguised.“ singt Tom Wisniewski und tastet sich an das wohl größte Mysterium der Menschheit heran: die Liebe ! „Sie kann wunderschön sein wie ein Sonnenuntergang, aber auch kurzlebig oder gar grausam: „the strangest Thing I´ve ever seen“ eben,“ erklärt der Sänger und Gitarrist. Musikalisch bewusst laid-back und easy-going, versprüht die Band in diesem Song elegante Americana-Vibes der Siebziger.

Im dazugehörigen Video gibt es zunächst zahlreiche Behind-The-Scenes-Impressionen vom Entstehungs- und Aufnahmeprozesses. Der zweite Teil fängt High Fidelity bei einer viel umjubelten Live-Show ein, die die Band mit Gastsängerin Judith Blatt Ende 2021 im heimischen Café Glocksee in Hannover gespielt hat.



Mit Come Rain or Shine wollen High Fidelity wieder auf Konzertreise gehen, dort auf viele bekannte und neue Menschen treffen. In den Gesichtern das Lächeln auf den Lippen und das Funkeln in den Augen sehen und spüren. Feel the magic….

Bisher stehen folgende Livedates fest:
26.5.2022 Heaven´s Tour Festival, Lübeln
03.6.2022 Kulturelle Landpartie, Wendland
06.8.2022 Filou, Steinhude
07.8.2022 Fährmannsfest, Hannover /w Kaffkiez, Blood Red Shoes u.a.


Das derzeitige Line Up von High Fidelity:
Tom Wisniewski – Gesang und Gitarre
Moritz Haak – Gitarre und Gesang
Nils Meyer – Bass
Sven Braun – Schlagzeug


High Fidelity
Come Rain or Shine
3. Juni 2022


[Another Dimension]


Internet:
http://www.highfidelitysongs.com
Weitere aktuelle News...