····· High Fidelity ist nicht nur eine Klangqualität, sondern auch eine Americana-Band aus Hannover ····· Phil Lynott / Thin Lizzy-Doppelschlag im Juni ····· Die Kolonnaden Konzerte in Charlottenburg gehen in die zweite Runde ····· Positiv waren Helloween schon immer. Nun feiern sie die „Best Time“. ····· Tankard freuen sich über den Eintracht-Pokalsieg und auf ihr neues Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Tschaikowsky mit Järvi - einzeln oder am Stück

Die Corona-Pandemie hat auch bei den Aufnahme- und Veröffentlichungsplänen vieles durcheinander gewirbelt. So mutet es vielleicht etwas eigenartig an, dass nach der Publikation von Paavo Järvis Gesamteinspielung der Tschaikowsky-Symphonien mit dem Tonhalle-Orchester Zürich nun noch einmal zwei CDs nachgeschoben werden.

Gleichwohl: Wer sich erst einmal langsam herantasten möchte und/oder die großen Brocken, sprich: die Symphonien Nr. 5 & 6 scheut, kann nun also auch jeweils auf eine der fünf Einzel-CDs zurückgreifen. Soeben erschienen sind die CDs mit der 1. Symphonie (Beiname "Winterträume") und der 3. Symphonie (sog. Polnische), die somit den Reigen komplett machen. Und das natürlich in der gleichen interpretatorischen Qualität, die das Projekt insgesamt auszeichnet (vgl. MAS-Review zur Gesamt-Box).


Internet:
Alpha
Weitere aktuelle News...