····· High Fidelity ist nicht nur eine Klangqualität, sondern auch eine Americana-Band aus Hannover ····· Phil Lynott / Thin Lizzy-Doppelschlag im Juni ····· Die Kolonnaden Konzerte in Charlottenburg gehen in die zweite Runde ····· Positiv waren Helloween schon immer. Nun feiern sie die „Best Time“. ····· Tankard freuen sich über den Eintracht-Pokalsieg und auf ihr neues Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Neuausgabe von Marianne Faithfulls Vagabond Ways im März

Vagabond Ways war Marianne Faithfulls erstes Album mit Originalmaterial nach einer fünfjährigen Pause, in der ihre Biografie Faithfull und ihre Aufnahme der Kurt-Weill-Oper The seven deadly Sins veröffentlicht wurden. Viele der auf diesem Album erzählten Geschichten stammen aus Erinnerungen, die nicht in der Biografie berücksichtigt wurden, oder aus ihren Beobachtungen sozialer Konflikte, die sie besonders bewegten. Weitere Titel sind zum Beispiel ihre Interpretation von Leonard Cohens „Tower of Song", ein Lied („Incarceration of a Flower Child"), das ihr Roger Waters aus den Archiven von Pink Floyd gab und „For wanting You", das das Songwriter-Duo Elton John und Bernie Taupin speziell für Marianne schrieb.

BMG wird Vagabond Ways, das 1999 veröffentlicht wurde, am 4. März 2022 in einer Neuauflage wieder zugänglich machen. Ursprünglich in den Teatro Studios in Kalifornien aufgenommen und von Mark Howard und Daniel Lanois produziert, bietet die Neuauflage neben dem Originalalbum eine Auswahl von bisher unveröffentlichten Bonus-Demos und eine erstmals publizierte Studioaufnahme sowie neue Liner Notes. Zudem erscheint das Album neben der CD-Version und den digitalen Formaten auch erstmals auf Vinyl.

Zu dem Bonusmaterial gehört die unveröffentlichte Komposition „Drifting” von Marianne Faithfull und Daniel Lanois sowie Demoaufnahmen von „Vagabond Ways", „Incarceration of a Flower Child", „Electra" und „Tower of Song". Die Neuauflage präsentiert auch das von Bob Dylan geschriebene „Blood in my Eyes", das hier zum ersten Mal - mit Ausnahme einer japanischen Edition - auf einem physischen Format enthalten ist.


Titelliste:

1- Vagabond Ways
2- Incarceration of a Flower Child
3- File It Under Fun from the Past
4- Electra
5- Wilder Shores of Love
6- Marathon Kiss
7- For Wanting You
8- Great Expectations
9- Tower of Song
10- After the Ceasefire
11- Blood in My Eyes
12- Drifting
13- Vagabond Ways (Demo)
14- Incarceration of a Flower Child (Demo)
15- Electra (Demo)
16- Tower of Song (Demo)





Marianne Faithfull
Vagabond Ways
BMG / Warner
4. März 2022


[Promoteam Schmitt & Rauch]

Weitere aktuelle News...