····· Altes Neues von Falco am 4.Februar 2022 ····· Rock-Klassiker von Camphausen (Cello) und Falke (Kontrabass) auf’s Wesentliche reduziert ····· Die Komische Oper hat das neue Jahr mit zwei Personalnachrichten eingeläutet. ····· Die französischen Thrasher Dead Tree Seeds veröffentlichen EP icl. neuer Single ····· Die Kriegsberichter Sabaton beleuchten einen ganz speziellen Aspekt des ersten Weltkriegs ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Rudolf Schenker schreibt mit Lars Amend über das Geheimnis seines Erfolgs

Als Rhythmusgitarrist der Scorpions gehört Rudolf Schenker zu den erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Rockstars. Dass er seit vierzig Jahren Yoga praktiziert und täglich meditiert, wissen die wenigsten.

Schenker führt seinen ungewöhnlichen Erfolg nicht zuletzt auf seine positive Lebenseinstellung und die Überzeugung zurück, dass die Freude im Leben oberste Priorität hat und es sich lohnt, an seine Träume zu glauben.
Und so ist Rock your Life, das Buch, das er im Februar zusammen mit dem „Life Coach“ Lars Amend veröffentlichen wird, auch mehr als die Geschichte eines Rockstars. In ihrem Buch möchten Amend und Schenker gelebtes Wissen und Erfahrungen über Glück, Erfolg, Liebe, Hingabe und Zufriedenheit weitergeben. Daneben enthält es aber auch Anekdoten aus der Bandgeschichte der Scorpions.

Rudolf Schenker, geboren 1948 in Hildesheim, ist Gründer, Songschreiber und Gitarrist der Scorpions. Mit über 110 Millionen verkauften Tonträgern und 50 Jahren auf der Bühne gehören sie zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Musikgeschichte. „Wind of Change“, „Still loving you“ oder „Rock you like a Hurricane“ sind weltweite Klassiker, die ihn zu einem echten Superstar des Rocks gemacht haben. Schenker, der seit über einem halben Jahrhundert meditiert und Yoga praktiziert, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Hannover.

Lars Amend, geboren 1978 in Gießen, ist Autor und Coach. Mit seinem Debüt, der Biografie von Bushido, landete er 2008 direkt auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Es folgten elf weitere Bücher, u.a. die Bestseller Why not?, It's all good und Where is the Love?. Die Verfilmung seines Buches Dieses bescheuerte Herz erreichte 2017 mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle über 2 Millionen Menschen und lief weltweit in den Kinos. In seinem Podcast Auf einen Espresso mit Lars Amend spricht er über Glück, Erfolg und Seelenfrieden. Amend lebt mit seiner Familie in der Nähe von Frankfurt am Main. Mit Rudolf Schenker ist er seit vielen Jahren befreundet.



Rudolf Schenker, Lars Amend
Rock your Life. Steh zu deinen Träumen und der Erfolg kommt von allein
vollständig überarbeitete Neuausgabe

ca. 352 Seiten
ca. € 18,00 [D] / € 18,50 [A] / CHF 25,90
ISBN 978-3-424-63230-9
ET: 28.02.2022
erscheint parallel als eBook


[Penguin Random House]

Weitere aktuelle News...