····· Altes Neues von Falco am 4.Februar 2022 ····· Rock-Klassiker von Camphausen (Cello) und Falke (Kontrabass) auf’s Wesentliche reduziert ····· Die Komische Oper hat das neue Jahr mit zwei Personalnachrichten eingeläutet. ····· Die französischen Thrasher Dead Tree Seeds veröffentlichen EP icl. neuer Single ····· Die Kriegsberichter Sabaton beleuchten einen ganz speziellen Aspekt des ersten Weltkriegs ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Eher begrenzt als kritisch ist der Kärbholz-Blick auf Weihnachten

Anlässlich der immer näher rückenden Weihnachtstage überbringen uns die Punk'n'Roller Kärbholz ihre ganz persönlichen Ansichten zum "Fest der Liebe".

„Wir geben zu, Weihnachten mit seinen süßen Verführungen, romantischen Versprechungen und seinen bunten Lichtern ist wohl eine der schönsten Zeiten im Jahr. Ungehemmtes Schlemmen feiner Kostbarkeiten, günstig und randvoll gefüllt mit Nächstenliebe, das alljährige Wiedersehen der Liebsten an diesem frivolen Tag der offenen Tür, an dem, Gott sei Dank, stets der Notausgang geöffnet bleibt und mit feinem Duft nach Nüssen und Likör auf sich aufmerksam macht und Dir ins Ohr flüstert: Schluck sie runter, Deine Gewissensbisse gegenüber den weniger Privilegierten und Armseligen. Füll das große Glas und sauf es aus, und sauf es aus aufs Neue, auf dass nichts übrig bleibe als Liebe, Gleichgültigkeit und Vergessen. Wir haben es uns verdient."

(Anm. der Red.: Schade dass die Kärbhölzer die Weihnachtsbotschaft offenbar nur über die Werbefilmchen von RTL & Co wahrnehmen. Ein Besuch in einem Advents- oder Weihnachtsgottesdienst könnte da heilsam sein.)


Rechtzeitig zum ersten Advent haben die Jungs aus Ruppichteroth eine Weihnachtssingle veröffentlicht. Die Single gibt es zwar nur digital; das Stück ist aber ebenfalls auf dem gleichzeitig erschienen Sampler R#XMS (Metalville / Rough Trade) erhältlich.



Die 13 Tracks umfassende Zusammenstellung bietet neben seltenen und teilweise nicht mehr erhältlichen Songs auch 3 brandneue, bisher unveröffentlichte, Stücke.


Tracklisiting:
The Headlines - X-Mas Day
The O'Reillys and the Paddyhats - Joy Of Life
The 69 Eyes - Christmas In New York City
Kärbholz - Weihnachtssong (new song)
Doro feat. Tom Angelripper - Merry Metal X-Mas
Doppelbock - Abendfrieden (new song)
Sonata Arctica - Christmas Spirits
Hangman's Chair - December
Majestica - A Christmas Carol
Lee Aaron - More Fun On The Naughty List (new song)
Lionheart - Mary Did You Know
Foghat - Winter Wonderland
Mambo Kurt - Last Christmas


[Flying Dolphin Entertainment]


Internet:
http://www.kaerbholz.de
Weitere aktuelle News...