····· Ellyster, ein Burgenländer Punker im Paradies am Mittelmeer ····· Nun sind auch Alphaville klassisch ····· Deuce und das 50.Jubiläum, Rory Gallagher's 2.Album am 30.September... ····· Das 6. Album der Manic Street Preachers in seiner ursprünglichen gedachten Form ····· Ritual dictates tauchen „Goth & exhausted" aus der Pandemie auf ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Neues altes Live-Album von Martin Kolbe & Ralph Illenbeger birgt Überraschendes

Vor einigen Monaten hatten MiG die Rockpalast Acoustic-CD/DVD mit den Rockpalast - Auftritten von Martin Kolbe & Ralph Illenbeger, Werner Lämmerhirt und Peter Finger veröffentlicht. Mit erstaunlichen Reaktionen – icl. einer 9 von 10 Sternen-Review in einem Hardrock/Heavy Metal(!)-Magazin. Jetzt legt das nach.

Mit Emotions - Live in Bremen erscheint am 26. November 2021 ein weiteres Konzert von Martin Kolbe und Ralph Illenberger. Es wurde von Radio Bremen am 29. November 1978 im Bremer StuBu aufgenommen, einem studentischen Jazz-Schuppen, der in den 1970-ern eröffnet wurde.

Gitarrist Martin Kolbe kommentiert die Schätze aus dem Bremer Rundfunkarchiv:

„Nicht nur treue Fans dürften von einigen der Titel auf dieser CD überrascht sein, denn sie sind bisher nie veröffentlicht worden. Auch für uns selbst waren ein paar Neu- bzw. Wiederentdeckungen dabei. Unsere Versionen von „I shot the Sheriff" und „These Boots are made for walking" hatten wir noch dunkel in Erinnerung. Doch „Gentle Steps" hatten wir gar nicht mehr auf dem Schirm. Eigentlich erstaunlich, dass es dieses Stück nie auf eine Platte geschafft hat. Umso schöner ist nun diese unverhoffte Entdeckung."



Martin Kolbe & Ralph Illenbeger
Emotions - Live in Bremen 1978
MiG
26. November 2021


[MiG]

Weitere aktuelle News...