····· Marillion - neue Single, neues Album ····· Neues altes Live-Album von Martin Kolbe & Ralph Illenbeger birgt Überraschendes ····· Der ehemalige Frontmann der Specials Neville Staple kündigt ein brandneues Studioalbum an ····· Markus Grosskopf als Gast im neuen Brunhilde-Video ····· Weaves Ex-Frontfrau startet das Soloprojekt Jasmyn ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Der ehemalige Frontmann der Specials Neville Staple kündigt ein brandneues Studioalbum an

Neville Staple, britische Two-Tone Ska-Legende wendet sich auf seinem neuen Studioalbum From the Specials & Beyondseinen Ursprüngen zu. Er frischt nicht nur „Ghost Town“ und „Monkey Man“, zwei Smash-Hits seiner ehemaligen Band The Specials auf, sondern geht noch weiter zu seinen Wurzeln zurück.

Der in Jamaika geborene Staple hat den legendären Foundation-Deejay Clint Eastwood und die Ska/Rocksteady-Ikone Derrick Morgan zu Gast auf dem Album eingeladen. Die Anwesenheit dieser erfahrenen Künstler erhebt das gesamte Projekt auf neue Höhen. Darüber hinaus nehmen Neol Davies von der Two-Tone Revivalisten-Truppe The Selecter und der britische Schauspieler / Musiker Gary Shall an dem Spaß teil.

Seit er 2019 mit dem Ehrendoktortitel für Musik der Arden University ausgezeichnet wurde, darf er sich Dr. Neville Staple nennen. Er erklärt: „Ich habe an keinem Album so gerne gearbeitet. Jeder Song hat für mich eine besondere und persönliche Bedeutung. Ich wollte die Wurzeln meiner eigenen Musikreise feiern, wobei Two-Tone bei jedem Song im Vordergrund stand, im Sound und in den Texten. Stampfende Musik, mit manchmal ernsten Kommentaren, aber alles in einem lustigen, tanzbaren, singenden Geist präsentiert. Das ist der Two-Tone-Weg.“

From the Specials & beyond wird ab dem 10. Dezember 2021 in allen gängigen Formaten erhältlich sein. Die CD-Version wird in einem schlanken Digipak geliefert, während die Vinyl-Version als limitiertes black & white Splatter-Muster gepresst wird.




Neville Staple
From the Specials & beyond
Cleopatra Records
10. Dezember 2021


[Glass Onyon PR]

Weitere aktuelle News...