····· Marillion - neue Single, neues Album ····· Neues altes Live-Album von Martin Kolbe & Ralph Illenbeger birgt Überraschendes ····· Der ehemalige Frontmann der Specials Neville Staple kündigt ein brandneues Studioalbum an ····· Markus Grosskopf als Gast im neuen Brunhilde-Video ····· Weaves Ex-Frontfrau startet das Soloprojekt Jasmyn ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Markus Grosskopf als Gast im neuen Brunhilde-Video

Nach berauschenden Live-Gigs im Spätsommer heißt das Motto für Brunhilde nun erst einmal: Wieder zurück ins Studio! Denn nach dem Album ist vor dem Album!

Zum Auftakt haben die Rock-Senkrechtstarter am 19. November die neue Single „Friendly Fire“ veröffentlicht - ein Vorgeschmack auf das neue Album, das laut Sängerin Caro Loy im Frühsommer 2022 erscheinen soll.

Auf dem Weg dorthin sind zumindest zwei Boxenstops auf der Bühne eingeplant. Am 15. Januar sind Brunhilde im Hamburger Headcrash zu erleben und einen Tag später in Köln im Blue Shell.

Beim Video zur Single wirkt als "very special guest“ – knapp drei Wochen nach Halloween - Markus Grosskopf mit, Bassist bei den Kürbisrockern Helloween.

Zu dem Song selbst erklärt Caro: „Zu diesem Song wurde ich durch den tragischen Tod eines US-Sportstars inspiriert, der mit 27 Jahren im Afghanistan-Krieg für sein Vaterland gefallen ist!“ Aber wie so oft sei auch hier die Musik ausschlaggebend gewesen. „Wir hatten im Studio so ein Stück mit einem martialischen-Rhythmus entwickelt, kurz danach stieß ich passender Weise auf das Thema.“






[m2 mediaconsulting]


Internet:
http://www.brunhilde.de
Weitere aktuelle News...