····· Marillion - neue Single, neues Album ····· Neues altes Live-Album von Martin Kolbe & Ralph Illenbeger birgt Überraschendes ····· Der ehemalige Frontmann der Specials Neville Staple kündigt ein brandneues Studioalbum an ····· Markus Grosskopf als Gast im neuen Brunhilde-Video ····· Weaves Ex-Frontfrau startet das Soloprojekt Jasmyn ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Regelbrüche und Labyrinthe beim neuen Star One Album

Arjen Lucassen (Ayreon) meldet sich mit einem neuen Star One Album zurück. Mit Revel in Time hat der progressive Riese sich mehr als 10 Jahre seit dem letzten Album Zeit gelassen. Am 18. Februar 2022 soll es nun soweit sein.

Vorbestellungen werden ab dem 17. Dezember möglich sein. Zur Verfügung stehen ein limitiertes 2CD-Digipak, ein ebenflass limitiertes Deluxe 3CD+Blu-Ray Artbook, das auch ein Poster mit dem Motiv des Artworks enthalten wird, und eine 180g Gatefold-Doppel-LP mit LP-Booklet und beigelegter CD.
Auf der zweiten CD stehen dieselben Songs wie auf der ersten; allerdings in alternativen Versionen, die von anderen Sängern eingesungen sind.
Wie gewohnt wird sich Arjen auch auf diesem Album wieder von seiner härteren Seite zeigen und keine Armada akustischer Instrumente ins Feld führen, wie so oft auf den Ayreon-Alben.

Das Artwork stammt von Jef Bertels. Arjen erläutert: „Wie immer ist Jefs Gemälde ein wundersames Labyrinth. Ich kann stundenlang davor sitzen und ständig neue Details entdecken. Ihr mögt denken `Jef Bertel ist doch der Künstler für Ayreon, aber nicht für Star One?´. Natürlich habe ich daran auch selbst gedacht. Abner als mir bewußt wurde, wie gut mir dieses Album gefällt, hatte ich das Gefühl, dass es ein eigenes Gemälde verdient und einen ganz besonderen Platz in einer Reihe mit anderen Cover-Meisterwerken von Jef. Und überhaupt, ich breche Regeln seit den allerersten Anfängen von Ayreon. Jetzt habt Ihr den Salat!“



Star One
Revel in Time
InsideOut / Sony
18. Februar 2022




[Head of PR]


Internet:
http://www.arjenlucassen.com
Weitere aktuelle News...