····· Marillion - neue Single, neues Album ····· Neues altes Live-Album von Martin Kolbe & Ralph Illenbeger birgt Überraschendes ····· Der ehemalige Frontmann der Specials Neville Staple kündigt ein brandneues Studioalbum an ····· Markus Grosskopf als Gast im neuen Brunhilde-Video ····· Weaves Ex-Frontfrau startet das Soloprojekt Jasmyn ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Das neue Yes-Album The Quest chartet weltweit

Yes, derzeit bestehend aus Steve Howe, Alan White, Geoff Downes, Jon Davison und Billy Sherwood, haben kürzlich das neue von Steve Howe produzierte Album The Quest bei der deutschen Prog-Institution InsideOutMusic (Sony) veröffentlicht.


Und es ist sofort standesgemäß weltweit in die Charts eingestiegen. Einige Beispiele:

#1 UK Rock Album Charts
#5 Swiss Album Charts
#7 German Album Charts
#8 Japanese International Weekly Charts
#20 UK Album Charts
#23 French Physical Album Charts
#37 Belgian National Album Charts
#54 Dutch Album Charts
#60 Italian Album Charts

The Quest wurde über den ganzen Globus verteilt aufgenommen. Einige Sessions mit Steve Howe, Geoff Downes und Jon Davison fanden im UK statt, während sich Alan White und Billy in den USA gemeinsam im Studio einfanden. „Billy Sherwood und ich erledigten die komplette Rhythmus-Sektion, Bass und Schlagzeug, in America,” erläutert Alan White. „Unten in Los Angeles in den Uncle Studios, wo er häufig arbeitet. Es ist hilfreich, wenn du einen guten Arbeitsplatz hast,” lacht Alan. „Und Billy ist richtig gut am Mischpult. Daher hatten wir die Sachen recht schnell erledigt. Ich hatte eine ganze Zeit damit verbracht, mich mit der Musik vertraut zu machen, bevor ich nach LA ging. Daher war ich vorbereitet.

14 Tage nach der Veröffentlichung des Albums ist nun ein weiteres Video erschienen.




[Head of PR]


Internet:
http://www.yesworld.com
Weitere aktuelle News...