····· Deuce und das 50.Jubiläum, Rory Gallagher's 2.Album am 30.September... ····· Das 6. Album der Manic Street Preachers in seiner ursprünglichen gedachten Form ····· Ritual dictates tauchen „Goth & exhausted" aus der Pandemie auf ····· Anti-Flag werden auch auf ihrem 13. Studio-Album Rückgrat zeigen ····· 1970er Auftritt von Creedence Clearwater Revival in der Royal Albert Hall auf CD und Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Die „Lemon Tree“-Pflanzer Fools Garden veröffentlichen ihr elftes Album

Die Promoter sehen das naturgemäß anders und verweisen auf viele Auszeichnungen und sonstige Highlights der Bandgeschichte. Über 140 Songs habe die Band in ihrer 30-jährigen Bandgeschichte geschaffen.

Das letzte Album Rise and Fall stammt aus dem Jahr 2018. Nun soll mit Captain … Coast is clear das mittlerweile elfte Studioalbum erscheinen.

Anknüpfend an den Vorgänger soll es auch neue, spannende, vielleicht ungewohnte Musikerlebnisse enthalten. „Es ist elektronischer ausgefallen,“ meint Volker Hinkle, einer der beiden Bandköpfe, und stellt gewisse Reminiszenzen keineswegs in Abrede.

Gleichzeitig erforderte die Corona-Pandemie besondere Kreativität, da gemeinsame Aufnahmen der Songs „ja nicht gingen“, so Hinkel. „Wir haben uns einfach die Files hin- und hergeschickt und echt Spaß gehabt mit Sounds rumzuspielen – einfach mal weniger Gitarre, dafür mehr Synthies.“



Im Track „Electrify“, einem für Fools Garden durchaus überraschenden Stück Musik, erweisen die Herren keinem Geringeren als David Bowie die Ehre, indem sie einen inhaltlichen Bezug zu „Major Tom“ herstellen: „Remember when David cut the Line, and everything went out of Control”. Fools Gardens neueste Kreation weist aber auch eine ruhigere, nachdenklichere Seite auf.

Insgesamt – so der Promoter - scheint es, als ob die Band trotz - oder vielleicht gerade wegen - der pandemischen Herausforderungen geradezu zur Höchstform aufgelaufen ist. Daher kann es die Band kaum erwarten die Songs, die während einer überaus geschichtsträchtigen Zeit entstanden sind, live auf die Bühne zu bringen, um sie dann mit Fans von Nah und Fern gemeinsam anzustimmen.


[Another Dimension]


Internet:
http://www.foolsgarden.de
Weitere aktuelle News...