····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Silly blicken auf die eigene Geschichte zurück

Bevor die Band Silly um Ritchie Barton (Keyboard), Uwe Hassbecker (Gitarre) und Jacki Reznicek (Bass) im September ihr neues Album mit neu interpretierten Highlights der gefeierten Analog-Tour veröffentlicht, präsentieren die Berliner einen exklusiven Vorgeschmack. Die brandneue Single „Werden und Vergehn“ ist seit dem 6. August 2021 überall verfügbar.

Dass es sich beim kommenden Album Instandbesetzt weder um einen klassischen Live-Mitschnitt, noch um eine Best-of-LP handelt, haben Silly schon mit dem Vorabtrack „Hamsterrad“ im Juni bewiesen – einem von insgesamt drei brandneuen Stücken, die exklusiv auf dem kommenden Longplayer vertreten sein werden.

Eine weitere Facette ihres 11. Albums zeigt die seit über 40 Jahren aktive Band aus Berlin mit „Werden und Vergehn“, für die sich abermals die Sängerinnen Anna R. und Julia Neigel das Mikrofon teilen. Über dem eingängigen Arrangement aus Gitarrist Hassbeckers Feder geht es dieses Mal um große Umbrüche und kleine Annäherungen, ums Auseinander- und Wieder-aufeinander-zu-Driften im Leben.



Auf dem dazugehörigen Album präsentieren Silly zehn neu produzierte Songs aus ihrem gesamten Repertoire, das sie live zuletzt auf der gefeierten, durchweg ausverkauften Analog-Tour 2019 unter dem Motto 10 Alben, 10 Städte, 10 Shows zum Besten geben konnten. Weder Best-of, noch bloßer Live-Mitschnitt, vereint Instandbesetzt auch viele heimliche Highlights und Fan-Favoriten – wie z.B. „Puppe Otto“ oder auch „Die wilde Mathilde“. Abgerundet wird das 11. Studioalbum durch drei exklusive Neukompositionen: Neben „Hamsterrad“ und der ersten Single „Werden und Vergehn“ zählt auch der neue Song „Lautes Schweigen“ dazu.

Kurz nach der Albumveröffentlichung wollen Silly im Herbst 2021 auch auf die Bühne zurückkehren. Insgesamt 14 Shows in ganz Deutschland stehen auf dem Programm.


#Tour-Termine:
28.10. Hamburg - Laeiszhalle
29.10. Hannover - Theater Am Aegi
04.11. Stuttgart - Theaterhaus
05.11. Köln - E-Werk
06.11. Bremen - Metropol Theater
07.11. Mainz - Kurfürstliches Schloss
12.11. Erfurt - Thüringen Halle
13.11. Magdeburg - Amo
18.11. Chemnitz - Stadthalle
19.11. Neubrandenburg - HKB
20.11. Halle - Händelhalle
25.11. Dresden - Alter Schlachthof
26.11. Leipzig - Haus Auensee
27.11. Berlin - Tempodrom





Silly
„Werden und Vergehn“ (Clip)
15. August 2021

Instandbesetzt (Album)
17. September 2021
Electrola


[Promotion-Werft]


Internet:
http://Www.Silly.de
Weitere aktuelle News...