····· Ein Jaguar von Jürgen Pleinetti soll Flutopfern helfen ····· Alice Cooper will seine Detroit Stories live in Deutschland “erzählen“ ····· Arlo Parks wurde mit dem Mercury Prize ausgezeichnet ····· Dave Hunter erzählt die Geschichte von 75 Jahren Fender-Gitarrren ····· UFO stellen den Flugbetrieb ein – letzte Flüge 2022 ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Katie Melua wird mit dem europäischen Kulturpreis 2021 ausgezeichnet

Das Europäische Kulturforum hat Katie Melua für ihr außergewöhnliches soziales Engagement mit dem Europäischen Kulturpreis 2021 ausgezeichnet. Melua wird diese Auszeichnung am 28. August 2021 im Bonner Opernhaus entgegennehmen, wo sie im Rahmen der Veranstaltung zusammen mit dem Beethoven Orchester den Song „What a wonderful World" aufführen wird. Die Veranstaltung wird live auf MagentaMusik 360 übertragen.

Das Europäische Kulturforum ist aus der Unterstützung der Europäischen Kulturstiftung "Pro Europa" hervorgegangen, die am 1. August 2011 auf Initiative des Gründungspräsidenten Ernst Seidel in Dresden gegründet wurde. Ziel der Stiftungsgründung war und ist es nach wie vor, ein größeres europäisches Netzwerk zu schaffen und das Engagement zwischen Kunst, Bildung und Wirtschaft über die Grenzen hinweg zu intensivieren und zu fördern.

Mit dem Preis werden Persönlichkeiten, Initiativen, Künstler und Politiker für ihre herausragenden Verdienste und Leistungen für und um Europa und die Menschen in den europäischen Staaten geehrt. Katie Melua erhält diese besondere Auszeichnung für ihre anhaltend erfolgreiche Karriere als Künstlerin und Songschreiberin sowie für ihre bemerkenswerte Zusammenarbeit mit dem Gori Women's Choir, mit der sie eine Brücke zwischen den beiden Seiten Europas schlägt.

In den vergangenen Jahren wurden unter anderem große Namen und Persönlichkeiten wie Vivienne Westwood, Jonas Kaufmann, Nina Stemme, Gerhard Richter, Fürst Albert II. von Monaco, Simone Young, Peter Maffay und Arnold Schwarzenegger ausgezeichnet.

Photo by Rosie Matheson


[Networking]


Internet:
http://www.katiemelua.com
Weitere aktuelle News...