····· Ein Jaguar von Jürgen Pleinetti soll Flutopfern helfen ····· Alice Cooper will seine Detroit Stories live in Deutschland “erzählen“ ····· Arlo Parks wurde mit dem Mercury Prize ausgezeichnet ····· Dave Hunter erzählt die Geschichte von 75 Jahren Fender-Gitarrren ····· UFO stellen den Flugbetrieb ein – letzte Flüge 2022 ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Neue Digital-Single vom kommenden Iron Maiden Album

„Stratego" ist der zweite Track von Maidens kommenden Studioalbum Senjutsu, der als digitale Single ausgekoppelt wird. Voraus ging am Donnerstag, dem 15. Juli, das bereits vielfach gefeierte animierte Video zur ersten Single „The Writing on the Wall”.

Der Track wurde bereits 2019 in den Guillaume Tell Studios aufgenommen. Produziert wurde er von Kevin Shirley; co-produziert von Steve Harris, der ihn auch gemeinsam mit Gitarrist Janick Gers geschrieben hat. "Stratego" kann ab sofort gestreamed werden.

Senjutsu, ein 82-minütiges Album mit zehn Songs soll am 3. September 2021 weltweit veröffentlicht werden. Für das spektakuläre Cover-Artwork mit Samurai-Thema hat die Band wieder einmal die Dienste von Mark Wilkinson in Anspruch genommen, der es auf der Basis einer Idee von Steve Harris gestaltet hat. Wie die Vorgängerscheibe The Book of Souls wird es als Doppel-CD und Dreifach-Vinyl-Album erscheinen.



Iron Maiden
Senjutsu
Parlophone / Warner
3. September 2021


[CMM]

Weitere aktuelle News...