····· Wenn Corona will, gibt’s im September drei Brunhilde-Gigs ····· Corona (ver)schiebt weiter - Volle Kraft voraus-Festival erst wieder 2022  ····· 15. Studio-Album von Dream Theater noch in diesem Jahr ····· Neue Genesis-Best of als Tour-Auftakt ····· Die Single „Tik Tak" kündigt das neue Album der Drunken Swallows an ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Das neue Yes-Album The Quest erscheint am 1. Oktober bei InsideOut

Yes werden in der Besetzung mit Steve Howe, Alan White, Geoff Downes, Jon Davison und Billy Sherwood am 1. Oktober 2021 ein neues Studioalbum bei InsideOutMusic / Sony veröffentlichen.

„Es ist einfach eine Ehre für mich, die Bandmitglieder bei der Entwicklung einer gut verfeinerten Reihe von Songs zusammenzubringen, die das wahre Potenzial der Band einfangen," erläutert Steve Howe, der das Album auch produziert hat.

Er fügte hinzu: „Ein Großteil der Musik wurde Ende 2019 geschrieben, der Rest im Jahr 2020. Wir haben mehrere Orchestrierungen in Auftrag gegeben, um den Gesamtklang dieser frischen neu aufgenommenen Aufnahmen zu erweitern und zu verbessern, in der Hoffnung, dass unser Schwerpunkt auf Melodie, gepaart mit einigen ausgedehnten instrumentalen Solopausen, den Schwung für unsere Zuhörer aufrechterhält.“ Zusätzliche Percussion wurde von Gast Jay Schellen beigesteuert, der Yes bei Live-Auftritten unterstützt.

Für das Label kommentiert Manager Thomas Waber das kommende Album: „Ich freue mich, Yes beim Label begrüßen zu dürfen und freue mich auf die Reaktion der Fans der Band auf das neue Album. Als langjähriger Fan bin ich von dem neuen Material sehr begeistert. Steve Howe hat es geschafft, viele der wichtigen Elemente einzufangen, die wir alle an Yes lieben!“

Mit 11 Songs, acht auf der Haupt-CD und drei zusätzlichen Tracks auf einer Bonus-CD, wird The Quest auf Vinyl und 5.1 Blu-ray und CD erscheinen. Das Cover Artwork stammt unübersehbar erneut von Roger Dean.

Das Album wird digital und in vier physischen Formaten erscheinen. Die einfache Version ist das 2CD Digipak. Eine Limited Edition enthält zusätzlich ein Blu-ray Artbook. Die Gatefold Edition kommt mit zwei LPs, zwei CDs und einem LP-Booklet. Die Limited Edition Deluxe umfasst zwei LPs, zwei CDs und ein Blu-ray Box-Set.




Yes
The Quest
InsideOut / Sony
1. Oktober 2021


[Head of PR]


Internet:
http://www.yesworld.com
Weitere aktuelle News...