····· Ein Box-Set dokumentiert zum 50. Bandjubiläum die Live-Shows von Emerson Lake & Palmer ····· Ein Jaguar von Jürgen Pleinetti soll Flutopfern helfen ····· Alice Cooper will seine Detroit Stories live in Deutschland “erzählen“ ····· Arlo Parks wurde mit dem Mercury Prize ausgezeichnet ····· Dave Hunter erzählt die Geschichte von 75 Jahren Fender-Gitarrren ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Das George Harrison-Debüt All Things must pass erscheint zum 50. Jubiläum neu

Für George Harrison war All Things must pass, das er wenige Wochen nach der Auflösung der Beatles im April 1970 aufgenommen und noch im selben Jahr veröffentlicht hat, ein längst überfälliges Statement: Er musste all diese Songideen einfach rauslassen und sie in ihre endgültige Form bringen – auch wenn er mit dem allerersten Triple-Album der Musikgeschichte das Albumformat etwas vergrößerte.

Tatsächlich bietet All Things must pass sehr viele Ideen, Einflüsse, Styles und Genres – von Rock & Roll und Country über Gospel, Blues, Pop und Folk bis hin zu R&B, traditioneller Musik aus Indien und kirchlichen Anklängen. Harrison liebte die breite Soundpalette genauso wie seine Fans, denn das Album war ein riesiger internationaler Erfolg.

Für die Remaster-Edition zum 30. Jubiläum hatte der Ex-Beatle dennoch auch kritische Anmerkungen: „Ich liebe die Songs auf diesem Album noch immer, und ich glaube, sie werden trotz des Klangbilds der Originalaufnahmen weiterleben. Allerdings war es schwierig, der Verlockung zu widerstehen, jeden einzelnen Song neu abzumischen. Ich würde nämlich nach all den Jahren gerne einige dieser Stücke von der gewaltigen Produktion befreien, die sich damals so passend und richtig angefühlt hat,“ so Harrison im Jahr 2001, kurz vor seinem Tod.

Zwei Jahrzehnte später kümmerte sich seine Familie nun in liebevoller Detailarbeit darum, dass All Things must pass tatsächlich komplett neu von den Originaltapes abgemischt wurde.

Erscheinen wird das Album in diversen Formaten als
- 5CD+Blu-ray Super Deluxe Box,
- 3CD-Set,
- 2CD-Version,
- 8LP-Super Deluxe Box,
- 5LP-Box,
- 3LP-Edition,
- Doppel-LP
- limitierte D2C-Box mit 8LPs+5CDs+Blu-ray
- limitiertes D2C-3LP-Set (coloured Vinyl)

Und dann wird es noch die streng limitierte Uber Deluxe Edition geben, die 8 LPs + 5 CDs in einer speziellen Holzkiste versammelt, inkl. erweitertem Jubiläumsbuch, Laser-Cut-Specials aus Eichenholz (aus Georges Garten!), 1:6-Nachbildung der Gartenzwerge (vom ikonischen Albumcover), Lithografien und weiteren Besonderheiten.



George Harrison
All Things must pass
50th Anniversary Edition
Capitol / Universal
6. August 2021


[Promoteam Schmitt & Rauch]

Weitere aktuelle News...