····· Amorphis-Gitarrist Esa Holopainen chartet mit Debüt-Album ····· Der Ost-Mittelmeer-Metal von Temple of Evil segelt nun unter Berliner Flagge ····· Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung covern zwei Scherben-Songs ····· Der Wiener Liener disst die Berliner ····· In der Pandemie setzt Confirmation auf Optimismus ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Die Augsburger Hard Rocker Full Device stehen jetzt bei Boersma-Records unter Vertrag

Die 2017 in Augsburg gegründete Hard Rock Band Full Device hat einen weltweiten Plattenvertrag bei Boersma-Records unterschrieben. Derzeit ist die Band dabei ihr Debütalbum fertigzustellen.



Bereits 2020 hat das Quartett mit der EP Kill all my Pain eine erste Duftmarke gesetzt. Die Band schlägt den Bogen von der EP zum Vertrag: „Mit unserer EP `Kill all my Pain´ konnten wir 2020 bereits ein erstes Ausrufezeichen setzen. Umso mehr freut es uns zu verkünden, dass wir für kommende Projekte mit Boersma-Records aus Essen zusammenarbeiten werden, um unsere Musik einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen. Mit Boersma-Records haben wir einen Partner gefunden, der unsere Liebe zur handgemachten Rockmusik teilt und gleichzeitig einen enormen Erfahrungsschatz im Musikgeschäft mitbringt. Wir sind absolut überzeugt, dass aus dieser Partnerschaft etwas Großartiges entstehen wird und freuen uns schon auf die gemeinsame Zukunft."

Full Device wurden 2017 von Flo VanHelsing, Toby B. Crust, Oli Shitstrøm, Machine Gun Pichi und Alex Rage in Augsburg gegründet. Angefangen mit melodischem Punkrock hat sich die Band schnell zum Hard Rock entwickelt, der geprägt ist von sägenden Gitarren, eingehenden Riffs, Marshall Verstärkern, mitreißenden Hooks und einem auffälligen Frontman, der auf der Bühne aus sich herauswächst. All das wird zu einer energiegeladenen Show, die Lust auf mehr macht.

Die 70er und 80er Jahre prägten die Musikwelt wie kaum eine andere Epoche und dennoch erscheint das Bild des Rockstars mit lauten Gitarren und langen Haare heutzutage schon fast nostalgisch. Full Device schreiben sich dieses Image selbstbewusst auf die Lederjacken und bringen mit ihrer Show die "gute alte Zeit" zurück auf die Bühne. Zwischen elektronischer und computergenerierter Popmusik und zunehmend eigenwillig anmutenden Musikstilen, wirkt der ehrliche und direkte Hard Rock der Fuggerstädter wie eine verlorene Rarität, die viel zu lange hinter verschlossenen Türen weilte.


[Metal Promotions]


Internet:
http://www.full-device.com
Weitere aktuelle News...