····· Das nie erschienene Prince-Album Welcome 2 America von 2010 wird endlich veröffentlicht ····· Die Progger Cryptex wollen ihr 2011er Debüt per Crowdfunding als Vinyl neu veröffentlichen ····· Die Punkrock-Band Exat aus Lüneburg wechselt vom Fußball zum Ernst des Lebens ····· Plizzken sind ein hartes Baby der Covid-19-Zeiten ·····  Ted Russell Kamp - ein neues Album am 7.Mai 2021! ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Serj Tankian veröffentlicht fünf eigentlich für System of a Down geplante Songs auf Solo-EP

Mit System of a Down hat Serj Tankian bereits einen festen Platz in der Musikgeschichte. Nun hat der Sänger unter seinem Namen eine neue EP angekündigt.

Elasticity lautet der Titel, der für den 23. April 2021 angekündigten EP. Der Titelsong ist bereits veröffentlicht worden. Die insgesamt fünf neuen Songs waren eigentlich für SOAD angedacht, jetzt bringt er sie solo heraus.

Die EP wird u.a. digital und auf Vinyl veröffentlicht. Der Künstler, Aktivist und Komponist Tankian erklärt in einer Pressemitteilung: „Als in mir vor ein paar Jahren die Idee keimte, möglicherweise noch ein Album mit den Jungs von SOAD zu machen, begann ich an einer Reihe von Songs zu arbeiten, die ich vor diesem Hintergrund schon gleich als Rocksongs anlegte. Da wir die Vision zum SOAD-Album nicht Angesicht zu Angesicht weiterentwickeln konnten, entschied ich mich schließlich, die Stücke unter meinem eigenen Namen rauszubringen.“

Das Video zum Titelsong „Elasticity" feierte vor kurzem Premiere.



Serj Tankian
Elasticity (EP)
23. April 2021
BMG


[BMG]

Weitere aktuelle News...