····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Postumes Ken Hensley-Album kündigt sich an

Den Tod von Ken Hensley im November haben wir mit einer Cover-Story gewürdigt. Das Ex-Uriah Heep-Mastermind war in den Monaten vor seinem Tod aber nicht faul. Anfang März soll das postume Album My Book of Answers bei Cherry Red erscheinen.

Zwei Videos sind als Appetizer bereits erschienen.



„Stand (chase the Beast away)“ beginnt mit einem Chor, der alle „Lady in Black“-Hasser definitiv in die Flucht treiben wird. Friedlichere Zeitgenossen, die möglicherweise auch etwas für Ken Hensleys christliche Einstellung übrig haben, werden die Lyrics lieben, an deren Ende Gott im ewigen Kampf des Guten gegen das Böse obsiegt.

Auch das deutlich rockigere „Lost (My Guardian)“ hat Fans schon dazu gebracht, es einem christlichen US-Radio-Sender zu empfehlen. (Über die Reaktion des Senders ist uns noch nichts bekannt.)



Beide Videos erlauben eine Begegnung mit einer der großen Legenden der klassischen Rockmusik kurz vor seinem Tod.


[MAS]

Weitere aktuelle News...