····· Neues Saga-Album versucht alten Klassikern neues Leben einzuhauchen ····· Matthias Schulz ist für weitere vier Jahre Intendant der Staatsoper Unter den Linden  ····· Das US-Indie-Quartett Cuffed up will sich mit Live-Videos bekannt machen ····· Phase Reverse veröffentlichen nach vier Jahren Schweigen neues Material ····· Die Melodic Metaller Dreams in Fragments haben bei Boersma-Records unterschrieben ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Ex-Orgelbauer Wolfgang Marvel folgt neuem Geheul

Nach seinem Studium hat sich der Sänger, Songwriter und Organist Wolfgang Marvel voll und ganz seiner Leidenschaft, der Musik, verschrieben. Dabei entstand seine Debüt-EP Follow the Howl, die heute erscheint. Neben funkigem Sound und seinem einmaligen Talent an der Orgel überzeugt Wolfgang Marvel vor allem mit seiner authentischen und humorvollen Art. Einen Einblick in sein aktuelles Release gab bereits die Single „Free", zu der auch ein Musikvideo erschienen ist.

„Free" ist seine Antwort auf diese angespannte Zeit, in der viele Menschen eine unbestimmte und doch allgegenwärtige Angst verspüren. Er vertont die schiere Freude am Sein. Im Musikvideo lässt Wolfgang Marvel seiner verrückten Seite freien Lauf und besingt die Freiheit. Der Song gibt einen umfassenden Einblick in seine Debüt-EP, auf der den Hörer vor allem funkige Musik und faszinierende Orgelsounds erwarten. Der gelernte Orgelbauer überzeugt nicht nur an der Hammondorgel, sondern vereint gekonnt sogar die fulminante Pfeifenorgel mit seinem funkigen Signature-Sound.

Seine musikalische Seite entdeckte Wolfgang Marvel bereits in jungen Jahren und so machte er eine Ausbildung zum Orgelbauer. Auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit führte ihn sein Weg über ein Studium der Politischen Psychologie von Passau durch die ganze Welt bis in den Irak. Die Idee, seine musikalische Leidenschaft wieder stärker mit anderen zu teilen, kam ihm spontan nach einem Open Stage Auftritt in New York. Dort entschloss er sich im Jahr 2018 seine Promotion abzubrechen und dem Ruf der Musik zu folgen.



Das Ergebnis ist seine Debüt-EP, die seit dem 16. Oktober 2020 auf dem Markt ist. In jedem Stück spielt die Orgel - Hammond wie Pfeifenorgel - eine wichtige Rolle und ihr Sound zieht sich wie ein musikalischer roter Faden durch die Songs der EP. Als Königin der Instrumente spielt sie schon seit Jahrtausenden vom antiken Ägypten über Kirchenmusik bis hin zu Reggae, Jazz und Rock eine große Rolle. Mit seiner Musik möchte Wolfgang Marvel die Orgel, die im öffentlichen Bewusstsein oft auf Kirchenmusik reduziert wird, zurück ins Rampenlicht bringen. Der gelernte Orgelbauer und Doktorand ließ alles hinter sich und folgte dem Howl, seiner Leidenschaft für Musik. Mit imposantem, funkigen Sound ist seine EP die Antwort auf unsere emotional aufgeladene Zeit. Sie ist ein Aufruf dazu, wieder mit mehr Selbstbestimmung und Gelassenheit durch’s Leben zu gehen.

Follow the Howl ist auf allen Download- und Streaming-Plattformen erhältlich.


[Macheete]

Weitere aktuelle News...