····· 70 – 80 – 2020: Zeit für McCartney III ····· Die Dream-Popperin Helena Deland promotet ihr Debütalbum mit animiertem Video ····· Francesco Marras ist neuer Gitarrist der Tygers of Pan Tang ····· Ex-Orgelbauer Wolfgang Marvel folgt neuem Geheul ····· Mit Kalandra geht eine neue norwegische Band an den Start  ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

MTV unplugged-Aufnahmen aus der Frühphase von Pearl Jam erstmals auf CD

1991 veröffentlichten Pearl Jam ihr legendäres Debütalbum Ten. Bis heute zählt es mit weltweit zwölf Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Alben der Grunge-Ära. Drei Tage nach dem Ende ihrer ersten Amerika-Tournee reisten Pearl Jam nach New York, um dort Songs von ihrem ersten Album unplugged zu spielen. Das Konzert wurde bereits in der Deluxe Edition von 2009 auf DVD veröffentlicht. Ab 23. Oktober ist es nun auch erstmals auf CD erhältlich. Die Compact Disc bietet alle sieben Songs der MTV unplugged-Aufzeichnung.

Titelliste:
1. Oceans
2. State of Love and Trust
3. Alive
4. Black
5. Jeremy
6. Even Flow
7. Porch

Pearl Jam schufen seit ihrem Karrierestart elf Longplayer; zuletzt im März 2020 das Album Gigaton, das Platz 3 der deutschen Charts erreichte. Auch alle anderen Alben der Band konnten sich hierzulande unter den Top 15 platzieren. Pearl Jam gelang es von Anfang an, die Leidenschaften und Ängste einer Generation künstlerisch zu verarbeiten. Neben der Musik ist die Formation auch für ihr soziales und politisches Engagement unter anderem für Non-Profit-Organisationen bekannt. 2016 wurden Pearl Jam in die Rock´n´Roll Hall of Fame aufgenommen.




Pearl Jam
MTV unplugged
Epic / Legacy /Sony
23. Oktober 2020


[Promoteam Schmitt & Rauch]

Weitere aktuelle News...