····· Mit Gott und ZZ Top an ihrer Seite starten Chapel Hart ····· Erster Vorbote aus Gregor McEwans neuer EP Autumn Falls ····· Es weihnachtet schon im Herbst mit Sarah Kaisers sechstem Solo-Album ····· Clemens Bittlinger veröffentlicht Album über Gottes himmlische Boten ····· Unantastbar direkt hinter Metallica an der Spitze der Charts ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Schwarz-weiß oder in Farbe bei Eleine habt Ihr die Wahl

Das dritte Album von Eleine erscheint am 27. November 2020 als CD, LP, Kassette und Boxset, sowie digital bei Black Lodge. Die Band zeigt sich auf Dancing in Hell um einiges düsterer und heavier, behält aber ihren verführerischen Signatur-Sound immer im Auge. Die Symphonic-Metal-Schublade wird der Band allerdings inzwischen zu klein. So vielseitig und episch klang die Band noch nie.
Dancing in Hell erzählt Geschichten über innere Dämonen, über Stärke und über Verlust, voller Kraft und Leidenschaft. Frontfrau Madeleine "Eleine" Liljestam agiert dabei mitreißender denn je.

Das Album wird in zwei Artwork-Versionen erscheinen: Einmal vollfarbig und einmal in Schwarzweiß. Die letztere Fassung hat sich die Band besonders als kleine Hommage an den klassischen Dark Metal vorgenommen.

Das auf 500 Exemplare limitierte Boxset klotzt mit sämtlichen Albumformaten (also Vinyl, Kassette und CD), einer exklusiven Dancing in Hell-Flagge und einem ebenfalls nur hier erhältlichen Patch.
Auch diese Collector´s Edition gibt es in bunt und schwarzweiß.


Eleine
Dancing in Hell
Black Lodge / Rough Trade
27. November 2020


[Gordeon]


Internet:
http://www.eleine.com
Weitere aktuelle News...