····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Katie Melua veröffentlicht erste Single aus ihrem kommenden achten Studioalbum

„A Love like that" ist eine wahre Tour-de-Force künstlerischer und lyrischer Reife. Eine glorreiche filmische Erkundung der Liebe, mit einem Text von Katie Melua, produziert von Leo Abrahams. Hier treffen feinste Song-Kompositionen auf Meluas charismatische Performance und besondere Arrangements, die von Abrahams, dem Co-Komponisten Sam Dixon und den Mixern Cameron Craig und Luke Potashnick gekonnt zusammengeführt wurden. Zu den herausragenden Musikern auf diesem Track gehören auch Schlagzeuger Emre Ramazanoglu, der Flötist Jack Pinter und das Georgian Philharmonic Orchestra.

Über den Entstehungsprozess sagt Melua: „Dieses Lied stellt die essentielle, zeitlose Frage nach verrückter Liebe: 'Wie gelingt es, dass so eine Liebe anhält?' Doch bevor es um die Liebe zwischen einem Paar ging, drehte sich der Song um meine Beziehung zur Arbeit und der Ausdauer, die erforderlich war, um weiterhin Künstlerin in der Musikindustrie zu sein. Erst nachdem mein Co-Komponist Sam Dixon und ich unsere Session abgeschlossen hatten, zog ich mich für 3 Wochen in ein Cottage in den Cotswolds zurück, um mit den Texten des Songs zu ringen. „A Love like that“ setzt eine Erzählung fort, die sich über das neue Album erstreckt. Und im Kontext der Liebe geht es darum, den Mut zu haben, offen und frei zu sprechen."

Das Video zu „A Love like that" ist der erste Augenschmaus in eine Reihe von beeindruckenden Visuals die Melua in Kooperation mit dem preisgekrönten Regisseur Charlie Lightening (Paul McCartney, Liam Gallagher, Kasabian) und zusammen mit Billy Howle (Star Wars, Dunkirk, Outlaw King) angefertigt hat.



Die Single ist der erste Song aus dem kommenden Album No. 8.


[Networking]


Internet:
http://www.katiemelua.com
Weitere aktuelle News...