····· Limitierte T-Shirts sollen der Road Crew von Uriah Heep unter die Arme greifen ····· 81er Rockpalast von The Outlaws kommt als CD/DVD-Package ····· Neue Veröffentlichungen von Joe Bonamassa ····· Die Red hot Chilli Pipers haben ihre Tour verschoben ····· Nach 10 Jahren ein neues Kraan Studio-Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Bereits zwei Singles weisen auf das kommende Mother’s Cake-Album hin

Mother’s Cake veröffentlichen mit „Crystals in the Sky" nach „Toxic Brother" die zweite Singleausklopplung aus dem kommenden Album Cyberfunk!, das am 18. September via Membran erscheinen wird. Ein Psych-Track mit Half-Time-Strophen, himmlischen Harmonie-Chören, teuflischen Riffs und einem Horizont voller Delay.

„Crystals in the Sky" ist ein psychedelischer Trip durch die Unendlichkeit des Weltalls. In einem farbenfrohen, euphorischen Zustand geht die Reise los und führt durch fraktale Welten. Man mische verschiedenste, von fraglicher Herkunft stammende Substanzen und nehme sie ein, aber bloß nicht den Groove vergessen, der muss natürlich immer mit von der Partie sein. Ein Song, der ein warmes "throwback Gefühl" auslöst aber zugleich den Klängen der Gegenwart auf der Spur ist.



„Toxic Brother" hatte als erste Singleauskopplung schon einiges an Staub aufgewirbelt.



Mit „Crystals in the Sky" und der zeitgleich startenden Album Pre-Order soll die Reise weitergehen. Im Oktober, November und Dezember geht es für das Trio dann auf eine ausgedehnte Tour im deutschsprachigen Raum.

Live-Dates:
22.10 DE-München, Strom
23.10 DE-Dresden, Beatpol
25.10 DE-Berlin, Casiopeia
27.10 DE-Köln, Blue Shell
28.10 DE-Bochum, Rockpalast
29.10 DE-Stuttgart, Universum
30.10 DE-Frankfurt, Nachtleben
31.10 DE-Hamburg, Headcrash
20.11 CH-Bern, Gaskessel
21.11 AT-Dornbirn, Conrad Sohm
27.11 AT-Linz, Posthof
28.11 AT-Innsbruck, Treibhaus
04.12 AT-Graz, PPC
07.12 AT-Klagenfurt, Mammut Club
09.12 AT-Salzburg, Rockhouse
10.12 AT-Wien, WUK


Mother’s Cake
Cyberfunk!
18. September 2020
Membran


[Starkult]

Weitere aktuelle News...