····· Mitten ins Herz - eine Sammlung von Gotteslob-Liedern für Kinder ····· Mit Frau Gottes Hilfe landen Trixsi auf Platz #83 der Album-Charts ····· Classic Rock mit Doktorhut von White Dog ····· Dee Snider als Co-Headliner für das Rock meets Classic 2021 bestätigt ····· Moonjune Records-Labelsampler für lau – wenn ihr wollt ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Neues Live-Album von Roger Waters mit vorwiegend Pink Floyd-Material

Sony präsentiert den Konzertfilm Roger Waters: „Us + them, der die gefeierte Tournee des legendären Pink Floyd-Musikers aus den Jahren 2017/2018 dokumentiert. Auf sonypictures.com ist der Film schon jetzt in digitaler Fassung verfügbar. Am 2. Oktober 2020 wird er auch auf Blu-ray, DVD, CD & Vinyl erscheinen. In diesen Formaten kann er bereits vorbestellt werden. Das Tour-Material wurde in Amsterdam gefilmt. Die weiteren Szenen entstanden in Großbritannien.

Die digitale Fassung der Blu-Ray- und der DVD-Version bietet zusätzlich Live-Mitschnitte der Titel „Comfortably numb” und „Smell the Roses”, sowie die Dokumentation A fleeting Glimpse mit Backstage-Impressionen.

Als Gründungsmitglied, Texter, Komponist und eine treibende kreative Kraft hinter Pink Floyd präsentiert Waters energiegeladene Songs, in denen er die Themen behandelt, die ihm schon immer besonders am Herzen lagen: die Wahrung der Menschenrechte, Freiheit und Liebe. Die Aufnahmen stammen von seiner letzter Welttournee (2017-2018), während der er bei insgesamt 156 Shows vor über 2,3 Millionen Zuschauern Klassiker aus den Alben The dark Side of the Moon, The Wall, Animals, Wish you were here sowie Tracks seines letzten Longplayers Is this the Life we really want? präsentierte.

Die filmische Dokumentation der Tour, die den Fan das Konzertgeschehen hautnah miterleben lässt, entstand unter der Regie von Sean Evans und Roger Waters. Evans nutzte für die Produktion das modernste digitale Equipment und die beste verfügbare Audiotechnik und so werden die Shows mit ihrer atemberaubenden Bühnenshow und ihrem perfekten Sound zu einer emotionalen und anspruchsvollen musikalischen Reise durch die Bild- und Klangwelten von Pink Floyd.

Waters demonstriert eindrücklich, dass er im Herzen ein musikalischer Aktivist und einer der leidenschaftlichsten Kommentatoren des aktuellen politischen Geschehens ist. Er hat sein Leben dem Kampf gegen die Kräfte gewidmet, die unser Leben kontrollieren und unseren Planeten zerstören wollen. „Welcome to the Machine“ und „Another Brick in the Wall Part II“ rufen uns Waters' Warnungen in Erinnerung, die er schon vor Jahrzehnten zu Themen wie Entfremdung, Entwurzelung, Gier, Leid, Zerstörung und Verlust aussprach.

Aber der Brite hat die Hoffnung in die Menschheit nicht aufgegeben. Das wird besonders im Song „Wish you were here“ deutlich, in dem er ein finsteres Bild vom Zustand unserer Welt entwirft, uns aber mit der Botschaft zurücklässt, dass Einigkeit und Liebe Rettung bedeuten können.

Ein Trailer und ein Video zu „Happiest Days of our Lives / Another Brick in the Wall Part 2 & Part 3” geben erste Einblicke.






Tracklist:
1.Intro
2.Speak To Me
3.Breathe
4.One of These Days
5.Time
6.Breathe (Reprise)
7.The Great Gig in the Sky
8.Welcome to the Machine
9.Déjà Vu
10.The Last Refugee
11.Picture That
12.Wish You Were Here
13.The Happiest Days of Our Lives
14.Another Brick in the Wall Part 2
15.Another Brick in the Wall Part 3
16.Dogs
17.Pigs (Three Different Ones)
18.Money
19.Us & Them
20.Brain Damage
21.Eclipse
22.The Last Refugee (Reprise)
23.Déjà Vu (Reprise)
DVD- / Blu Ray-Boni:
A fleeting Glimpse (Documentary)
Comfortably numb (Live Performance)
Smell the Roses (Live Performance)


Die Band:
Dave Kilminster: Guitars
Bo Koster: Keyboards
Jon Carin: Keyboards and Guitars
Lucius – Jess Wolfe & Holly Laessig: Vocals
Ian Ritchie: Saxophone
Gus Seyffert: Guitars and Bass
Jonathan Wilson: Guitars and Vocals
Joey Waronker: Drums


[Promoteam Schmitt und Rauch]

Weitere aktuelle News...