····· Flowerleaf feiern die gemeinsame Stärke mit Freunden ····· Musical Massacre geben digitales Lebenszeichen von sich ····· Ein Doppelalbum der besonderen Art von Reinhard Mey ····· Bad Cop / Bad Cop solidarisieren sich mit allen Flüchtlingen ····· Joyce suchen den Weg aus dem Käfig in die Freiheit ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Bad Cop / Bad Cop solidarisieren sich mit allen Flüchtlingen

Bad Cop / Bad Cop präsentieren mit „Pursuit of Liberty" einen brandneuen Song aus ihrem Album The Ride, das am 19. Juni 2020 bei Fat Wreck erscheinen wird. Der Track, der von Bassistin Linh Le geschrieben wurde, kann hier gestreamt werden.

Linh kommentiert den Song wie folgt: „Meine Familie floh 1975 aus Saigon. Sie hatten eine Chance bekommen. Warum passiert das nicht allen, die aus einer Gefahr flüchten wollen? Wie sind wir von „The Land of the Free” zu „Build that Wall” gekommen? In dem Song geht es nicht (nur) um meine Familie. Ich habe den Song geschrieben, um den völlig gnadenlosen Umgang mit Flüchtlingen ins Bewusstsein zu rufen. Meine Familie hat in dem Song vor allem die Funktion zu zeigen, wie nahe mir das persönlich geht. Aber die Message bezieht sich auf ALLE FLÜCHTLINGE.“



The Ride ist das erste Album der Band seit Warriors aus dem Jahr 2017. Es wurde von Johnny Carry und Fat Mike (NOFX) produziert. Zuvor erschien mit „Simple Girl" ein weiterer Vorbote.



Im Herbst holt das Quartett die kürzlich abgebrochene EU-Tour nach. Bisher erworbene Tickets bleiben gültig.

27.10.2020: Berlin, Cassiopeai
28.10.2020: Hamburg, Hafenklang
29.10.2020: Hannover, Faust
31.10.2020: Köln, Helios 37
02.11.2020: Wiesbaden, Schlachthof


[Starkult]

Weitere aktuelle News...