····· Vor 40 Jahren läuteten Rush mit Permanent Waves eine neue Bandphase ein ····· Corona-Therapie auf Punk - Sick of Society verschenken CDs ····· Die Hartz Angels liefern im Mai die Debüt CD; jetzt schon ein „Corona-Video“ ····· Haben die Tygers of Pan Tang die Kunst des Lärm-Machens entdeckt? ····· Flying Circus lassen das Jahr 1968 musikalisch lebendig werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Corona-Einschnitte in der Live-Planung der österreichischen Steine Adisdead

Die Welser Stoner Rockgruppe Adisdead hat im März 2020 eine neue Single mit offiziellem Videoclip veröffentlicht. Sie trägt den Titel „Model of Class“.

Der Song stammt vom aktuellen Debütalbum Buy One – get One, das bereits im letzten Jahr erschienen ist.

Mit dem aktuellen Video wollten Adisdead ein perfektes Warm up zu ihrer Anfang März startenden Tour-Saison liefern, für die bereits etliche Shows, darunter das Gates of Spring Festival in Wels am 20. März, bestätigt sind. Was davon in Corona-Zeiten realisierbar ist, steht allerdings in den Sternen.

Kein Zweifel, Adisdead stehen für signifikante Vocals, instrumentale Urgewalt und einen ausgeprägten Hang für Alternative-lastige, große Melodien. Alben sind für die das Trio dabei mehr oder weniger Mittel zum Zweck. Ihre wahre Heimat hat die Band auf den Bühnen und in den Clubs. Schweißtreibende, authentische Shows, die sofort mitreißen sind ihr Markenzeichen. Adisdead zelebrieren den Rock und machen ihn zum Hautnah-Erlebnis für jeden Besucher.

Nach zahlreichen Gigs und einer ausführlichen Support-Tour mit Krautschädl sollte es für Adisdead in diesem Jahr nun den nächsten logischen Schritt voran gehen: mit offiziellem Video im Gepäck steuert das Trio auf ihren bislang wohl wichtigsten Festival-Auftritt zu: Das Gates of Spring, Österreichs erstes Blues ‚n‘ Stoner Rock Festival, das weit über die Szene hinaus Kultcharakter besitzt und am 20. März 2020 im Alten Schloßhof Wels stattfinden sollte, was zu diesem Zeitpunkt nun aber sicher nicht passieren wird.

Weitere bereits gebuchte Liveshows:
22.5.2020 Adisdead & Peace Machine, St. Georgen im Attergau
17.7.2020 Tierschutz rockt, Wildon bei Graz
15.8.2020 Rock den See, St. Andräe


[Rosenheim Rocks]


Internet:
adisdead.net
Weitere aktuelle News...