····· Das AOR-Projekt Champlin Williams Friestedt pflegt Traditionen zwischen Chicago und Toto ····· Am 17. Juli 2020 übernehmen Primal Fear das Metal Commando ····· Die Soeckers begrüßen den Corona-Frühling auf dem Balkon ····· Vor 40 Jahren läuteten Rush mit Permanent Waves eine neue Bandphase ein ····· Corona-Therapie auf Punk - Sick of Society verschenken CDs ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Fischer-Z im Frühjahr mit neuer EP auf Tour

„Choose“ ist die zum Nachdenken anregende neue Single von Fischer-Z. Der Track stammt aus der EP S.I.T Annexe, die im Frühjahr 2020 veröffentlicht wird. Zuvor sind Fischer-Z noch auf zwei Konzerten in Deutschland zu sehen.

Die Band wurde 1976 gegründet und ist das langjährige kreative Projekt des Sängers, Gitarristen und Dichters John Watts. Nachdem Fischer-Z sich 1981 aufgelöst hatte und John Watts sich auf die Soloarbeit konzentrierte, stellte er die Band 1987 mit neuen Mitgliedern zusammen. Seitdem hat er abenteuerliche Soloalben veröffentlicht, renommierte Fischer-Z-Alben sowie eine Reihe faszinierender Multimedia-Projekte. Seine Texte sind von seinen politischen Ansichten und seinem Hintergrund als klinischer Psychologe geprägt.

Heute ist John so produktiv, politisch und trotzig wie immer. „Ich glaube, Bewegung ist Leben," teilt er mit. „Ich möchte immer in Bewegung bleiben und wachsen. Immerhin bist du nur so gut wie deine neuesten Sachen und das ist es, was mich am Laufen hält."

Swimming in Thunderstorms, das letzte Album der Band, wurde im September 2019 veröffentlicht und im Schenk Studio in Amsterdam aufgenommen.


Tourdaten im Frühjahr 2020:
20.03. – Freiburg, Jazzhaus
22.03. – Karlsruhe, Kulturzentrum Tollhaus
26.03. – London, Nell’s (UK)
27.03. – Manchester, FAC251 The Factory (UK)
03.04. – Hengelo, Metropool (NL)
04.04. – Amersfoort, Flour (NL)
05.04. – Zoetermeer, De Boerderji (NL)
09.05. – Leeuwarden, Zalen Schaaf (NL)
13.05. – Innsbruck, Treibhaus, Innsbruck (AT)
14.05. – Dornbirn, Conrad Shom (AT)
15.05. – Salzburg, Rockhouse (AT)
16.05. – Wien, WUK Wien Aula (AT)
29.08. – Bochum, Zeltfestival Ruhr


Die neue Single „Choose“ erscheint am 3. April. Die EP S.I.T Annexe wird anlässlich des Record Store Days am 18. April veröffentlicht.


[MCS]

Weitere aktuelle News...